0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Category

AUTO.

Porsche Taycan Turbo S. Gib Schub, Rakete!

Endlich gibt es wieder einen Porsche, von dem Väter und Söhne gemeinsam träumen. So wie es früher einmal war, bevor der 911 zu viel Speck ansetzte, oder ein Macan zum meistverkauften Auto in Zuffenhausen wurde. Der Taycan läutet eine neue Zeitrechnung ein.

AUTO.

VW T7 Multivan. Neue Größe.

Der neue VW Multivan ist deutlich gewachsen und bietet mehr Raum als bisher. Ein schienenbasiertes flexibles Stuhlsystem macht die Platzkonfiguration einfacher und über 20 Assistenzsysteme unterstützen den Fahrer.

Abt Audi RS6 Johann Abt Signature Edition.

Vom exklusivsten aller Abt-Modelle gibt es gerade einmal 64 Stück und die Fans sportlicher Lastesel sollten daher beinahe so schnell sein wie der 330 km/h schnelle Power-Kombi sel...

BMW 4er Gran Coupé.

Das BMW 4er Gran Coupé läuft zusammen mit dem BMW i4 im Stammwerk in München vom Band. Diese enge Verwandtschaft schlägt sich in der Neuauflage des Reisecoupés nieder.

Bugatti Chiron Super Sport. Maximum.

Als ob der normale Bugatti Chiron nicht schon schnell genug wäre, legen die Franzosen eine neue Sonderserie auf. Der Chiron Super Sport ist unglaubliche 440 km/h schnell.

Rimac Nevera. Fahrbericht.

Mate Rimac will nicht mehr als die Welt der Supersportwagen völlig neu definieren. Aus seinem C-Two wurde als Serienmodell nunmehr der Nevera – über 1.900 PS stark und natürlich rein elektrisch. Benannt nach einem überraschend aufkommenden Sturm an der kroatischen Küste.

BMW i4. Freude am Stromern.

BMW erhöht bei der Elektromobilität die Drehzahl und rollt früher als erwartet den i4 an den Start. Dabei verpassen die Bayern die Gelegenheit, ein Leistungs-Zeichen zu setzen. Das ändert nichts daran, dass die BEV-Version der 4er Baureihe sich schon in der Prototypen-Phase beachtlich schlägt.

Jeep Wrangler 4xe. Elektrisch aufgeladen.

Noch bevor Mercedes seine G-Klasse elektrifiziert, versetzt Jeep seinem Urmodell Wrangler einen ebenso imageträchtigen wie zeitgemäßen Stromstoß. Der urige Geländewagen macht sich damit fit für die kommenden Jahre.

BMW M4 Competition Cabrio. Für alles offen.

BMW hat gerade erst sein Power-Duett aus M3 und M4 vorgestellt, da legen die Bayern rechtzeitig zur Sommersaison mit dem offenen M4 Cabrio nach, das gleich noch den überfälligen Allradantrieb bekommt.

Cupra Born. ID.3 in knackig.

Cupra bringt im Herbst sein erstes reines Elektroauto auf den Markt. Gemäß dem Markenimage mit sportlichen Daten und entsprechender Optik.

Autodesigner Chris Bangle. Klare Kante.

Chris Bangle ist vor allem für das Design des polarisierenden BMW 7er (E65) bekannt. Doch der US-Amerikaner und Wahl-Italiener hat der Formensprache des Münchner Autobauers lange Zeit ein Gesicht gegeben.

Ford F-150 Lightning.

Seit mehr als 40 Jahren ist der mächtige Ford F-150 das meistverkaufte Auto der USA. Anfang 2022 kommt das Massenmodell als Elektroversion und dreht damit dem ungewöhnlich gestylten Tesla Pick Up eine Nase.

Porsche Cayenne Sportmodell. Ganz ohne Stecker.

Von wegen Porsche setzt voll auf den Elektroantrieb. Auch wenn sich die Zuffenhausener immer mehr ihren elektrischen Gefühlen hingeben, lieben sie ihre Kraftprotze – gerade die großen. Und davon wird es noch in diesem Sommer ein ganz neues SUV-Modell als neue Spitzenversion geben. Wir haben den 640 PS starken Kraftmeier überaus dynamisch bewegt.

McLaren Artura. Minimalismus.

Mit dem Artura fängt bei McLaren eine neue Zeitrechnung an. Statt purer V8-Power sorgt jetzt eine Kombination von V6 und Elektromotor für Vortrieb. Dazu kommt eine neue Plattform, die kompakter ist als bisher.

Lamborghini mit neuer Strategie. Elektrische Träume.

Der nächste bitte! Kaum ein Autohersteller steht mehr für hochdrehende Hochleistungsmotoren und emotionale Sportwagen als Lamborghini. Doch auch die Marke mit dem Stier wird elektrisch – und freut sich auf eine vierte Baureihe.

DS 9 E-Tense 225. Fahrbericht.

Die Plug-in Hybrid-Limousine DS 9 wird in China gefertigt und überzeugt durch viel Platz und Komfort, weniger durch besonders sportliche Fahrleistungen.

Alfa Romeo Giulia GTA / GTAm. Reine Magie oder Illusionismus?

Der neue Alfa Romeo Giulia GTA ist eine Hommage an das Originalmodell von 1965 und will im Segment der sportlichen Mittelklasselimousine völlig neue Maßstäbe setzen. Neben dem Fahrspaß verschlägt einem auch der Preis wahrlich den Atem.

Maserati MC20. Der finale Countdown.

Der MC20 ist ein Supersportler, der die nächste Comeback-Strategie der angeschlagenen Marke Maserati einläuten soll und dabei den Startschuss für eine neue Modellpalette gibt. Angetrieben von einem spektakulären V6-Triebwerk, bietet er modernste Technik gepaart mit atemberaubendem Design.

Hütchenspiel. Audi Q4 E-tron. Skoda Enyaq. VW ID.4.

Mit Audi Q4 E-Tron, Skoda Enyaq und VW ID.4 sind die für Volkswagen besonders wichtigen Elektro-SUV da. Technisch sind diese weitgehend identisch und nur optisch gibt es Unterschiede. Haben es sich die Wolfsburger mit dem Hütchenspiel etwas zu einfach gemacht?

Abt Cupra Formentor.

Die Seat-Fans scharren bereits mit den Hufen und warten auf das neue Topmodell des Cupra Formentor VZ5 mit dem 390 PS starken Fünfzylinder-Turbo von Audi. Bis der kommt, kann man sich die Wartezeit zum Beispiel mit dem nachgeschärften Cupra Formentor von Abt versüßen.

Taycan Cross Turismo Turbo S.

Der Porsche Taycan Cross Turismo kommt genau zum richtigen Moment. Der schmucke Kombi ist die passende Antwort auf den Audi E-tron GT. Er ist praktischer als die Taycan Limousine, aber ähnlich dynamisch.

Hyundai Ioniq 5 4WD.

Die Zeiten, in denen Hyundai die Preis-Leistungs-Karte gespielt hat, sind lange vorbei. Der Elektro-Crossover Ioniq 5 kostet mindestens 41.900 Euro, das ist deutlich mehr als etwa...

Brabus B50. Mercedes S 500 Brabus.

Die neue Mercedes S-Klasse ist langsam auf dem Luxusmarkt angekommen und so hat sich Autoveredler Brabus das Aushängeschild der Luxuslimousinen einmal gründlich vorgenommen. Dabei muss man nicht zwangsläufig auf die heiße AMG-Variante des Stuttgarters warten – bereits der B50 ist eine überraschend heiße Nummer.

Porsche 911 GT3. Fahrbericht.

17,5 Sekunden. In Worten siebzehnkommafünf Sekunden. So viel nimmt der neue Porsche 911 GT3 seinem alles andere langsamen Vorgänger der Generation 991 auf der Nordschleife des Nürburgrings ab. Grandios, dass es in Zeiten zunehmender Elektrifizierung noch solch analogen Geschosse gibt, in die man sich nicht nur auf der Rennstrecke verliebt. Man kann dem GT3 nicht entfliehen – keine Chance.

Audi A6 E-Tron Concept.

Mit Modellen wie E-Tron, E-Tron GT und dem Q4 ist es bei Audi rein elektrisch lange nicht getan. Auf der Auto China 2021 in Shanghai zeigen die Ingolstädter mit dem A6 E-Tron die realitätsnahe Studie eines neuen Oberklassemodells.

Mercedes EQB. Der nächste Stromer mit Stern.

Die Corona-Pandemie machte Daimler ebenso wie vielen anderen Autoherstellern einen dicken Strich durch die Rechnung. Mit der imposanten Weltpremiere des neuen Elektroaushängeschil...

VW ID.6 X / ID.6 Crozz. Aus China in die Welt hinaus.

Auf der Auto China in Shanghai feiert mit dem ID.6 das nächste Elektromodell der Wolfsburger seine Weltpremiere. Im Sommer startet der 4,88 Meter lange SUV zunächst in China. Es dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein, wann der Elektro-Crossover auch nach Europa kommt.

VW Arteon R Shooting Brake. Fahrbericht.

Volkswagen führt mit dem Arteon Shooting Brake auch die überfällig R-Sportversion ein. Damit kratzt der Edelbruder des Passat endgültig und offiziell an die Tür zur Premiumliga – nicht nur in Sachen Preisgestaltung.

Mercedes EQS. Endlich besser als Tesla?

Endlich ist er da – der Mercedes EQS. Was Daimler mit dem EQC nicht gelang, soll mit der Luxuslimousine EQS gelingen – ein echtes Aushängeschild mit Elektroantrieb. Damit hat die übermächtige Mercedes S-Klasse zum ersten Mal einen gefährlichen Konkurrenten aus dem eigenen Hause.

Audi Q4 E-tron. Edel-Stromer.

Zusammen mit dem VW ID.4, dem Skoda Enyaq komplettiert der Audi Q4 e-tron das Elektro-SUV-Trio, das sich eine Plattform teilt. Anders als bei den beiden Technikbrüdern bringt der Ingolstädter Autobauer sowohl einen klassischen Crossover als auch ein Coupé auf den Markt und setzt außerdem noch auf die Premiumkarte.

RAM 1500 Laramie Sport. Es war einmal in Amerika.

Wo testet man einen 5,7-Liter V8-Truck (und ein RAM 1500 IST ein Truck!)? Natürlich in Amerika. Gut, wenn es nur 189 Kilometer entfernt ist. Aufsteigen (und man STEIGT in den RAM 1500 auf) und ab dafür!