0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Category

AUTO.

Bugatti Bolide. Krönender Abschluss.

Bugatti wird in den nächsten Monaten von Volkswagen ins Lager von des kroatischen Hypersportwagenherstellers Rimac wechseln und elektrisch werden. Bis unter Mithilfe von Porsche der erste Elektrosportler entsteht, können sich die Bugatti-Fans auf einen finalen Höhepunkt für die Rennstrecke freuen – den Bolide.

AUTO.

Fahrbericht Polestar 2. Der Tesla-Model-3-Jäger.

Sie liegen in der Ziffernfolge dicht an dicht und treten in der Klasse der elektrischen Mittelklasselimousine als erste gegeneinander an. Der neue Polestar 2 hat insbesondere einen Gegner im Auge: das Model 3 von Tesla.

Neuvorstellung Lamborghini Sián Roadster. Potzblitz.

Der Sián Roadster legt gegenüber dem gleichnamigen Coupé noch einen drauf: Der mächtige Zwölfzylinder schafft dank der Unterstützung durch die Elektromaschine eine Leistung von 819 PS.

Technik: der Innenraum der neuen Mercedes S-Klasse W 223.

Im September feiert die neue Mercedes S-Klasse der Baureihe W 223 ihre Premiere. Mittlerweile sickern immer mehr Details durch und der Innenraum wurde nunmehr auch offiziell enthüllt.

Audi Q4 Sportback e-tron concept.

Der Audi Q4 e-tron Sportback nutzt die Technik des VW ID.4 und seines Bruders Q4 e-tron. Der seriennahe Prototyp zeigt, dass sich das Crossover-Coupé in ein paar wichtigen Punkten von seinen Verwandten unterscheidet.

Fahrbericht Ferrari SF 90 Stradale. Geballte Ladung.

Der SF 90 ist ein Auto der Superlative. Nach dem Enzo im Jahr 2002 und dem LaFerrari im Jahr 2013 präsentiert Ferrari nun neuen Supersportwagen.

Fahrbericht BMW Alpina B3. Was Feines.

BMW trommelt bereits mächtig für seinen neuen M3 und hat mit dem M340i eine überaus kraftvolle Sportlimousine im Programm. Wo ist da noch Platz für einen wie den Alpina B3?

Porsche Cayenne GTS Coupé. V8 nachgeschärft.

Der Cayenne Turbo mag brachialer und der normale Cayenne vernünftiger sein, doch fahrdynamisch setzt seit jeher die GTS-Variante dem großen Porsche SUV die Krone auf. Wir sind den Porsche Panamera auf Stelzen gefahren und ob der Agilität beeindruckt.

Erste Fahrt im neuen BMW M3 und M4.

Der neue BMW M3 soll alles besser machen als der ohnehin schon gute Vorgänger. Wir haben den Prototypen des schnellen Münchners gefahren und sind mehr als beeindruckt.

Erste Fahrt im neuen Bentley Bentayga 2021.

Die Neuauflage des Bentley Bentayga sorgt für jede Menge Druck bei den Verantwortlichen aus der Entwicklung. Aktuell ist fast jeder zweite verkaufte Bentley ein Bentayga – da muss die zweite Generation sitzen. Wir waren bei der finalen Erprobung in Südafrika dabei.

Audi Q5. Spricht auch mit Ampeln.

Audi verpasst dem Q5 eine Modellpflege, die interessante technische Neuerungen bereithält. Unter anderem kommuniziert das SUV jetzt mit Ampeln und empfiehlt dem Fahrer die passende Geschwindigkeit für die grüne Welle. Allerdings hat die Sache einen Haken.

BMW Alpina XB7. Allein auf weiter Flur.

Der BMW X7 erfreut sich nicht nur in den USA einer mächtigen Nachfrage. Doch die Münchner verzichteten darauf, dem SUV-Aushängeschild der Marke ein echtes Topmodell zu spendieren. Das kommt jetzt von Veredler Alpina. Zwar ohne V12 – aber mit 621 PS.

Das Imperium schlägt zurück.

Die Elektroambitionen von General Motors waren bislang nicht gerade von Erfolg gekrönt; das hat sich seit dem Verkauf der beiden Europamarken Opel und Vauxhall nicht geändert. Mit Batteriekapazitäten bis zu 200 Kilowattstunden und mehr als 1.000 PS sagt der amerikanische Autobauer den in- und ausländischen Konkurrenten den Kampf an.

Cupra Formentor. Es geht los.

Seat will sich mit der hauseigenen Submarke nach oben positionieren und so an der Premiumliga schnuppern. Bisher gab es mit dem Cupra Ateca nur das sportliche Derivat eines bekannten Seat-SUV. Das ändert sich mit dem Formentor.

Neuvorstellung. VW Arteon Shooting Brake.

Volkswagen verpasst seinem Aushängeschild Arteon nicht nur eine Modellpflege nebst neuem Topmodell der R-Serie, sondern mit dem Shooting Brake auch eine weitere Karosserievariante.

Die Maske des Zorro. Das neue Gesicht von Opel.

Nach dem Corsa will Opel auch mit dem Mokka in ein elektrisches Zeitalter starten. Mit dem kompakten SUV stellen die Rüsselsheimer ihr neues Markengesicht vor – nebst Zorro-Maske.

Neuvorstellung Jaguar I-Pace 2021. Wird jetzt alles gut?

Jaguar peppt den I-Pace auf und merzt dabei gleich technische Schwachstellen aus. Vor allem das dreiphasige Laden erhöht den Praxisnutzen, was die Stromtankzeit an der heimischen Wallbox deutlich verkürzt.

Fahrbericht BMW M2 CS. Jede Kurve ein Geschenk.

Mit dem M2 CS bringt BMW die Generation der sportlichen Derivate, die auf der aktuellen 3er und 4er Reihe basieren, zu einem furiosen Abschluss.

Klassische Automessen vor dem Aus. Die Tore schließen sich.

Bereits in den vergangenen Jahren sah es für die Automessen alles andere als gut aus. Immer mehr Hersteller meldeten sich aus Genf, Frankfurt, Detroit oder Paris ab. Die Corona Krise dürfte den Automessen nunmehr den endgültigen Todesstoß geben – speziell in Europa.

Mercedes AMG E63 / E63s. Krawallmacher.

Die jüngsten Überarbeitungen der Mercedes E-Klasse kommen nunmehr auch dem sportlichsten Modell E 63s zugute. Viel getan hat sich jedoch nicht. Beeindruckend war die Fahrdynamik der beiden Modelle schon immer.

Neu: BMW M5 Competition. Druckwelle.

Die Modellpflege des BMW M5 Competition zeigt sich nicht nur an größeren Displays und äußerlichen Designfeinheiten, sondern vor allem bei einer neuen Dämpferabstimmung, bei der vieles vom BMW M8 Gran Coupé Competition stammt.

Das kann die neue Mercedes S-Klasse W 223.

Alles bereitet sich auf die Weltpremiere der neuen Mercedes S-Klasse vor. Wir haben zusammen mit Entwicklungschef Jürgen Weissinger einen Blick hinter die wohl behüteten Kulissen des neuen Topmodells geworfen.

Porsche Cayenne GTS. Die Rückkehr des Achtzylinders.

Porsche scheint langsam wieder auf den Geschmack gekommen zu sein, dass wenige Zylinder auch weniger Fahrfreude und insbesondere deutlich weniger Image bringen. Nachdem Cayman und Boxster mittlerweile mit sechs Zylindern unterwegs sind, steigert sich der Cayenne GTS von sechs auf acht Brennkammern.

Fahrbericht VW ID.3. Und er rollt doch.

Viele hatten befürchtet, dass die Elektronikprobleme des Volkswagen ID.3 dazu führen würde, dass das Elektroauto verspätet auf den Markt kommt. Elektrofans können aufatmen: ab Anfang September ist er im Straßenverkehr unterwegs.

Fahrbericht Range Rover P400 MHEV

Range Rover verpasst seinem Flaggschiff eine Mildhybrid-Elektrifizierung. In der Kombination mit dem Reihensechszylinder-Turbo inklusive elektrischem Verdichter liefert der Briten-Kreuzer eine geschmeidige Vorstellung ab.

Keine Entspannung. Schwemme auf dem Automarkt.

Die COVID-19 Pandemie erschüttert die gesamte Automobilindustrie in ihren Grundfesten. Vor allem die Autohäuser steuern auf eine bedrohliche Situation zu: Zum einen stehen die Autos wie Blei auf den Höfen, zum anderen können sie Kundenwünsche nicht bedienen, weil die Produktion stockt. Auch das jüngste Konjunkturpaket dürfte den Händlern kaum helfen.

Ende des Teufelskreises. So planen Porsche, BMW, Mercedes und Co. ihre Elektrosp...

Elektrifizierung und Sportlichkeit passen bei den meisten Autos nicht so recht zusammen. Batterien und Elektroantriebe bringen Gewicht ins Auto – Gift für jeden Fahrdynamiker. Diesen Konflikt wollen Porsche, BMW & Co lösen; doch das geht nicht ohne Kompromisse.

Car-to-X-Kommunikation. Sprecht miteinander.

Reden ist Silber – Schweigen ist Gold. Die automobile Zukunft sieht jedoch ganz anders aus. Die Autos von morgen werden sich ausgiebig miteinander austauschen – jederzeit und in Sekundenbruchteilen. Fahrzeuge wie der VW Golf oder ein Volvo XC90 können das schon heute.

Das gestorbene Projekt des Dyson Elektroautos.

In den vergangenen zehn Jahren hat James Dyson nicht nur den weltweiten Markt der Staubsauger aufgemischt. Auch die Autoindustrie zitterte bereits vor dem Dyson Elektroauto, das 2022 seine Premiere feiern sollte. Doch mitten im Entwicklungszyklus zog Firmeninhaber James Dyson den Stecker.

Hyundai Santa Fe 2020. Mehr Grill als Front.

Hyundai spendiert dem Santa Fe eine umfassende Modellpflege und stellt das SUV auf eine neue Plattform. Das bringt frische Technik und Assistenzsysteme, wozu auch zwei Hybrid-Versionen gehören; ein Mild- und Plug-in-Hybrid.

Neuvorstellung BMW 4er Coupé. Diese Niere.

Das neue BMW 4er Coupé spielt betont die sportliche Karte. Das Auto ist niedriger und breiter, dazu kommt noch die auffällige Front. Bei den Triebwerken mit Mild-Hybridisierung kann der Fahrer auf Wunsch ein paar Extra-PS freischalten.