0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Category

AUTO.

Röhrls Reifen. Im Herzen nah.

„Reifen. Sie sind die Verbindung, sie halten dich auf der Erde. Und am schönsten läuft’s, wenn der Reifen über die Lenkung dir in die Hände malt, was unter den Rädern los ist. Eine einfühls...

AUTO.

McLaren Artura. Neue Ära.

Mit dem Plug-in Hybrid-Sportler Artura läutet McLaren die nächste Evolutionsstufe ein. Der elektrifizierte Sportler basiert auf einer neuen Leichtbauarchitektur und bringt nur knapp 1.400 Kilogramm auf die Waage. Zudem soll die andauernde Infotainment- und Elektronikschwäche der Vergangenheit angehören.

Neuer Porsche 911 GT3. Neuer Rekord.

Den Motorsportfans läuft ein wohliger Schauer über den Rücken: Porsche stellt seinen neuen 911 GT3 vor. Erstmals knackt der Rennstreckenelfer die Sieben-Minuten-Marke auf der Nordschleife.

Rimac C Two. Donner und Doria.

Wenn es Supersportwagen ging, träumten die Fans einst von Porsche, Ferrari, Lamborghini oder vielleicht noch Bugatti. Mit dem Elektrotrend kommen völlig neue Hersteller auf den Plan. Rimac ist einer, der seit längerem nicht nur durch seinen C Two von sich reden macht.

McLaren Elva. Die nackte Kanone.

Der McLaren Elva ist wohl das radikalste Modell, das der britische Autobauer in den letzten Jahren entwickelt hat. Kein Dach, keine Windschutzscheibe, gerade einmal 1.148 Kilogramm schwer und mit 815 PS gesegnet.

Mercedes C-Klasse 2022. Vier gewinnt.

Die Mercedes C-Klasse war einst das meistverkaufte Modell im Hause Daimler. Doch auch bei den Schwaben haben die allgegenwärtigen SUV längst die Führungsrolle übernommen. Die neue C-Klasse will dabei nicht weniger als eine kleine S-Klasse sein.

Audi e-tron GT. Die Gnade der späten Geburt.

Die Zeit des Wartens ist vorbei. Endlich darf Audi das Tuch vom e-tron GT ziehen. Der technische Bruder des Porsche Taycan unterscheidet sich nicht nur in der Formensprache, sondern auch in nicht unwesentlichen technischen Details wie der Reichweite.

Diese Autos schuldet Ihr uns noch. Teil 7.

Letzter Teil unseres Wunschkonzerts und wir beenden es mit einem wunderbaren Franzosen, der Elektromobilität plötzlich schick werden lässt.

Diese Autos schuldet Ihr uns noch. Teil 5+6.

Unser Wunschzettel wird wieder ein Stückchen länger und heute schicken wir eine Erinnerung an Citroën und Lamborghini.

Diese Autos schuldet Ihr uns noch. Teil 3+4.

Weiter geht es mit unserem Wunschzettel, auf dem sich ausschließlich Studien und Concept Cars befinden, mit denen uns die Hersteller in den letzten Jahren den Mund wässrig gemacht. Heute geht der Weckruf an BMW und Audi.

Pininfarina Battista. Tiefflieger.

Die Testfahrten für des Elektro-Hypercars Pininfarina Battista laufen auf Hochtouren. Wir haben auf dem Beifahrersitz Platz genommen und waren von der Agilität des Prototypen angesichts des frühen Erprobungsstadiums angetan.

Diese Autos schuldet Ihr uns noch.

Angesichts ihres krankhaften Festklammerns am Verbrennungsmotor ist die Autoindustrie, wie wir sie kannten, dem Untergang geweiht. So ist jedenfalls vielerorts zu lesen, und wenn es nur oft genug geschrieben steht, muss es ja irgendwann auch so sein. Aber bevor die Nachlassverwalter das Heft in die Hand nehmen, gilt es noch, ein paar alte Rechnungen zu begleichen. Ein halbes Jahrhundert lang, in der Zeit, in der es noch große Automessen gab, habt Ihr uns mit Studien und Concept Cars den Mund wässrig gemacht, uns mit aufregenden Keilen, fliegenden Pfeilen und rustikalen Kanthölzern an der Nadel gehalten. Aber all diese Träume auf Rädern blieben Verheißungen und wurden nie realisiert. Zeit, eure Schulden abzuarbeiten.

Tesla Model S 2021. KITT lässt grüßen.

Insbesondere das Model S ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Tesla hat die viertürige Elektrolimousine ebenso überarbeitet wie das große Model X und das besonders erfolgreiche Model 3. Es gibt nunmehr ein offenes Lenkrad wie bei Knight Rider, viele technische Verbesserungen und bis zu 1.100 PS.

BMW M5 CS. Nachgeschärft.

Der BMW M5 Competition ist ein klasse Auto, der BMW M5 CS legt mit 635 PS und rund 70 Kilogramm weniger Gewicht noch eine Schippe drauf.

Audi SQ5 TDI Sportback.

Man mag darüber fabulieren, wieso Audi erst so spät auf den Geschmack kam, seinem Q5-SUV eine Coupé-Variante zur Seite zu stellen, um adäquat gegen BMW X4 und Mercedes GLC Coupé a...

Mercedes EQA.

Der EQA macht aus seinem Ansinnen keinen Hehl. Mit dem typischen EQ-Grill, den rundlichen Formen und den blauen Elementen zeigt der Elektro-Crossover unmissverständlich seine Zuge...

Porsche Taycan. Solide Basis.

Im vergangenen Jahr konnte Porsche an seine Kunden mehr als 20.000 Taycan-Modelle ausliefern. Ab Mitte März wird der Porsche Taycan in zwei Batteriegrößen auch mit reinem Hinterra...

Kia Stinger GT. Bürger King.

Als die Idee zur Autokino-Geschichte aufkam waren wir noch alle zu Hause gefangen. Und froh einen Weg zu finden, mal rauszukommen. Andere zu treffen. Auto zu fahren. Fotos zu mach...

Hyundai Santa Fe 2021.

Hyundai überarbeitet seinen Santa Fe. Seit zwei Jahrzehnten ist Crossover eine feste Größe im SUV-Portfolio der Südkoreaner und weltweit erfolgreich. Über die Jahre deutlich gewachsen, ist die neue Generation luxuriöser und schicker als zuvor.

Jannarelly Design-1. Zeitmaschine.

Auch wenn die Modellauswahl in den vergangenen Jahren immer dünner geworden ist. Es gibt sie noch, die Spaßroadster. Modelle wie ein Porsche Boxster, Mazda MX-5 oder BMW Z4 sind o...

25 Jahre Porsche Boxster. Der Rettungsanker.

Als Porsche in den frühen 90er Jahren schwächelt und sogar eine feindliche Übernahme drohte, rettete der Nachwuchssportler Boxster das Zuffenhausener Unternehmen. Bis heute hat der Boxster seinen festen Platz im Portfolio und ist weit mehr als ein offener Sonnenanbeter.

Hyundai Kona N. N-achgelegt.

Auch die SUV-Modelle werden immer sportlicher. Die Premiumhersteller waren die ersten, die ihren Lifestyle-Crossovern mit sportlichen Implantaten Flügel verliehen und so ihre Kund...

Duell der neuen Bediensysteme. Die schiere Größe.

Die Autohersteller hatten die CES in den vergangenen Jahren zu ihrer Lieblingsmesse auserkoren. Nachdem es bei den letzten Las-Vegas-Messen mit großen Neuheiten jedoch eher blass ...

Nio ET7. Mit Festkörperbatterie.

Vorbei sind die Zeiten, in denen das Model S von Tesla die einzige ernst zu nehmende Luxuslimousine mit Elektroantrieb war. Anfang 2022 kommt der Nio ET7, der jetzt beim Nio Day in Chengdu enthüllt wurde.

Jeep Grand Cherokee 2021. Eine Nummer größer.

Der Jeep Grand Cherokee ist einer der bekanntesten Geländewagen der Welt. Kommt ein neues Modell, schaut die Autowelt länger als nur ein paar Minuten nach Detroit / Michigan, um die neue Generation zu begutachten. Der neue Grand Cherokee ist komfortabler, luxuriöser und insbesondere größer als je zuvor.

Singer ACS. Zum Niederknien.

Kann das Jahr besser beginnen? Der Singer ACS bringt uns die 80er-Jahre und den Porsche 911 SC/RS + 959 zurück.

Ineos Grenadier. Das neue Abenteuer von Jim Ratcliffe.

Der Deal ist in trockenen Tüchern: Ineos übernimmt die Smart-Fabrik in Hambach. Doch dieser Neuerwerb ist nur ein Teil des großen Puzzles des Unternehmers Jim Ratcliffe. Die nächsten Schritte sind schon geplant.

Buchstabensalat. Die wilden Namen der Autos.

Die Zeiten, in denen die Bezeichnungen der einzelnen Automodelle einfach und eingängig waren, sind lange vorbei. Aus der Typenbezeichnung lässt sich heute kaum mehr etwas erkennen – dafür werden diese immer länger.

Porsche Taycan Turbo S. Gib Schub, Rakete!

Endlich gibt es wieder einen Porsche, von dem Väter und Söhne gemeinsam träumen. So wie es früher einmal war, bevor der 911 zu viel Speck ansetzte, oder ein Macan zum meistverkauften Auto in Zuffenhausen wurde. Der Taycan läutet eine neue Zeitrechnung ein.

Porsche 718 Spyder. Das Lied des sterbenden Schwans.

Die alten Griechen glaubten, dass ein Schwan kurz vor seinem Tod ein letztes, tragisches, aber wunderschönes Lied singt. Nach der Antike hielt sich aus diesem Glauben die Bezeichnung „Schwanengesang“ für ein letztes, großes Werk eines Künstlers. Ich musste an diese sterbenden Schwäne denken, als ich, von zu den Ohren hin abfließenden Tränen umflort, am Steuer eines Porsche 718 Spyder saß. Wer den Mittelmotor liebt, wird von diesem Auto träumen, das Porsche als Liebeserklärung an die Fans, an das Konzept baute.

Der Kunde ist König.

Der Wunsch nach maximaler Individualisierung des eigenen Autos wird immer größer. Das merken nicht nur Volumenmarken, sondern insbesondere Luxushersteller wie Bentley, denn wer sich für Modell der 200.000-Euro-Liga entscheidet, will ein echtes Traumauto – ein echtes Einzelstück.