Casio Edifice: Sondermodell mit F1-Flair.

Honda hat eine eiserne Fangemeinde. Casio auch. Jetzt finden beide zusammen, denn den 20. Geburtstag der Edifice-Serie feiert der japanische Uhrenhersteller mit einem Honda Racing Sondermodell der Chronographen-Serie ECB-10. Angelehnt an die Teamkleidung der Honda F1-Crews kommt der neue Zeitmesser in den auffälligen Farben Rot und Schwarz daher. Unter dem Karbon-Zifferblatt steckt die bekannte Technik, mit denen man bereits zahlreiche Kunden gewinnen konnte. Das Lederarmband stellt den Kontakt zum Besitzer her. Das integrierte Bluetooth zu dessen Mobiltelfeon. Für 299 Euro ist die Uhr ab sofort erhältlich.

LESENSWERT.

VW Amarok Red Rok. Wild Thing.

Im Gegensatz zu den USA oder Asien spielen Pick Ups in Europa nur eine Nebenrolle. Doch die Fangemeinde wird seit Jahren immer größer. Viele träumen dabei von den mächtigen US-Vorbildern im Full-Size-Format. Doch auffallen kann man auch mit einem Einzelstück wie dem VW Amarok Red Rok.

Fahrbericht Mercedes AMG GLA 45 S. Kraftmeier.

Wenn schon spät, dann auch richtig. Der GLA war in diesem Frühjahr das achte und somit letzte Derivat auf der breit ausgerollten Frontantriebsplattform von Mercedes. Als 421 PS starke AMG-Version spielt der Mercedes AMG GLA 45 S den Bad Guy in der Familie – durchaus gekonnt und mehr als sportlich.

Für den schweren Gasfuß. VitalloFlex Puro RS.

Schwere Gasfüße brauchen einen leichten Schuh. Und viel leichter als der Puro RS von VitalloFlex geht es nun wirklich nicht mehr.