Schlimmer geht immer.

Oh. Mein. Gott. 256 Seiten Augenkrebs und Fußnagelaufrollen.

Autor Craig Cheetham erinnert uns an 120 automobile Katastrophen, die aus unterschiedlichsten Gründen zu Desastern wurden.

Mal waren sie einfach nur spuckehässlich, mal die Könige der Fertigungsmängel, mal finanzielle Fiaskos und manche waren einfach ihrer Zeit so weit voraus, dass die Zeit heute noch nicht gekommen wäre. Wer Autos liebt kann ohne dieses Buch nicht mehr leben. Keinen Tag.

Auto-Desaster (deutscher Text), 29,95 Euro, www.disch-fachbuchhandlung.de

LESENSWERT.

VW Golf R32. Kompakter Sechszylinder.

Kurz bevor der Golf 5 auf den Markt kam, krönte VW die vierte Generation des Bestsellers mit dem Golf R32, einem Sportler, der Alltagstauglichkeit und Agilität vereinte. Aufgrund des Erfolgs wurden statt der geplanten 5.000 Exemplare rund 12.000 Fahrzeuge gebaut. Heute ist der Golf R32 eine gesuchte Rarität.

Die Maske des Zorro. Das neue Gesicht von Opel.

Nach dem Corsa will Opel auch mit dem Mokka in ein elektrisches Zeitalter starten. Mit dem kompakten SUV stellen die Rüsselsheimer ihr neues Markengesicht vor – nebst Zorro-Maske.

Dancing on Ice. Schweden im Saarland.

Schneemangel? Zu hohe Temperaturen? Die Probleme der Rallye Schweden kennt Markus Schwarz...