Alpine

Hausbesuch bei Alpine.

Jeder, der mal was mit Motorsport zu tun hatte und alt genug ist, Louis de...

Alpine A110 im historischen Rallye-Dress.

Inspiriert vom Rallyeauftritt des A 110 im Jahr 1975 auf Korsika hat Alpine das Sondermodell „Tour de Corse 75“ aufgelegt.

Sportlich mit blauem Licht. Polizei und Sportwagen.

Renault-Tochter Alpine stattet die französische Polizei mit neuen Einsatzfahrzeugen aus, um besonders sportlich auf Gangsterjagd zu gehen. Sportliche Polizeiwagen sind dabei nichts neues. In Europa war die Polizei schon vor Jahrzehnten mit coolen Sportlern unterwegs.

Alpine A110. Leistungsplus.

Alpine stellt das Modellprogramm des A110 neu auf und steigert zudem die Motorleistung. Der Mittelmotorsportwagen ist künftig als Einstiegsmodell A110, leistungs- und komfortoptimierter GT und noch sportlicherer S zu haben.

Renault Alpine A 110 S. Mehr geht immer.

Der französische Comic-Rennfahrer Michel Vaillant hätte garantiert Freude am jüngsten Zug der seit 2014 wieder zu 100 Prozent zum Renault-Konzern gehörenden Sportwagen-Marke. Die ohnehin schon überaus potente Alpine A 110 bekommt eine leistungsgesteigerte Variante an die Seite gestellt, die Alpine A 110 S.

Renault Alpine A110. Die Legende.

Mit dem Namen A 110 verbinden sich große Rallye-Triumphe, allen voran der Gewinn der internationalen...