Veldt-Forschung.

Ein Carbonhelm ist das Nonplusultra. Aber was wäre, wenn man aus einem Helm gleich sechs verschiedene Helme zu Hause umbauen könnte?

Da dachte sich die Firma Veldt: hold my beer! Jet, Jet mit Schirm, Jet mit Visier, Jet mit Kinnteil, Jet mit Kinnteil und Schirm, Jet mit Kinnteil und Visier. Und wer will, kann sich die individuelle Lackierung noch beim Hersteller auf der Isle of Man aussuchen. Frohes Basteln!

Veldt Carbon-Helm DOT und ECE-geprüft, ab 490 Euro, www.veldt.xyz

LESENSWERT.

Ford Mustang Mach-E 1400. 1.400 Elektro-PS.

Der elektrische Ford Mustang Mach-E ist noch nicht einmal auf dem Markt, das präsentiert der Autobauer aus Dearborn bereits eine spektakuläre Rennversion mit sagenhaften 1.400 PS, die Lust auf Elektroautos machen soll. Vorhang auf für den Ford Mustang Mach-E 1400. Mit sieben Motoren.

Porsche Macan GTS. Nachgeschärft.

Porsche komplettiert die Macan-Reihe mit einem betont sportlichen Modell: Der...

Fritz Wagner. The Godfather of BMW M1.

Ortstermin südlich von München: An einem wunderschönen, sonnigen Tag im Spätherbst machen wir uns auf den Weg ins bayerische Alpenvorland nach Kolbermoor. Dort soll ein BMW M1-Kenner mit umfassender Sammlung ansässig sein. „Der Fritz ist ehemaliger Rennmechaniker und hat euch bestimmt einiges zu erzählen, da müsst ihr unbedingt hin!“, so jedenfalls die Empfehlung eines Hamburger M1-Besitzers, den wir neulich beim Oldtimer-Grand-Prix getroffen haben. Das klingt mehr als interessant, ab die Autobahn!