Veldt-Forschung.

Ein Carbonhelm ist das Nonplusultra. Aber was wäre, wenn man aus einem Helm gleich sechs verschiedene Helme zu Hause umbauen könnte?

Da dachte sich die Firma Veldt: hold my beer! Jet, Jet mit Schirm, Jet mit Visier, Jet mit Kinnteil, Jet mit Kinnteil und Schirm, Jet mit Kinnteil und Visier. Und wer will, kann sich die individuelle Lackierung noch beim Hersteller auf der Isle of Man aussuchen. Frohes Basteln!

Veldt Carbon-Helm DOT und ECE-geprüft, ab 490 Euro, www.veldt.xyz

LESENSWERT.

Fahrbericht BMW Alpina B3. Was Feines.

BMW trommelt bereits mächtig für seinen neuen M3 und hat mit dem M340i eine überaus kraftvolle Sportlimousine im Programm. Wo ist da noch Platz für einen wie den Alpina B3?

Fahrbericht Porsche 911 Targa 4S. Halb offen.

Ein Porsche Targa ist aus Sicht von Cabrio- und Coupéfans nichts Halbes und nicht Ganzes. Und genau das macht für einige Kunden den Reiz an dem eleganten Bügelcabrio aus. Eine Ausfahrt durch den Schwarzwald – viel Sonne – wenige Wolken.

Zeit für Walter.

50 Stück. Weltweit. Eigentlich sollte jetzt schon ein Kaufreflex einsetzen, egal was...