Category

YOUNGTIMER.

YOUNGTIMER.

Vor 50 Jahren: Vom C 111 zum...

Faszinierende Sportwagenikone und Medienliebling, rollendes Labor für die Entwicklung des Wankelmotors sowie zur Erprobung neuer Technologien und nicht zuletzt legendärer Rekordwagen: Dies und noch viel mehr ist der Mercedes-Benz C 111 und der anschließend gezeigte C 111-II.

Mercedes Benz 190 E 2.5-16 Evolution II.

Mercedes-Benz stellt 1990 den 190 E 2.5-16 Evolution II der Baureihe 201 vor. Es ist das Homologationsmodell für den gleichnamigen DTM-Renntourenwagen. Die in einer Kleinserie von 502 Exemplaren gebaute, stets blauschwarz-metallic lackierte Limousine ist am mächtigen Heckflügel zu erkennen und kostet schlappe 115.259,70 DM.

Porsche 356 „AllRad“. Outlaw auf allen Vieren.

Originalitätsfetischisten und Vertreter der reinen Oldtimerlehre dürften die Haare zu Berge stehen: In den USA spendiert Emory Motorsports dem Porsche-Klassiker 356 auf Kundenwunsch einen Allradantrieb. Herauskommt der Porsche 356 „AllRad“.

Quattro. Breit. Kantig. Legendär.

Mensch, über 30 Jahre ist das jetzt schon her. Mag sein, dass Deutschland...

VW Golf A59. Nummer 59 lebt.

Mit einem revolutionären Golf wollte Volkswagen Mitte der 1990er Jahre die Rallye-WM aufmischen. Unter der Auftragsnummer 59...

Fiat 131 Abarth. Das doppelte Flottchen.

Der Fiat 131 Abarth rally war das Basisauto für einen dreimaligen Rallye-Weltmeister. Ralph Sauer hat gleich zwei...

ChromeCars. Schwarze Magie.

Ein eher unscheinbarer Zweckbau in Laasdorf, einem Vorort von Jena. Nichts deutet von außen darauf...

Fritz Wagner. The Godfather of M1.

Ortstermin südlich von München: An einem wunderschönen, sonnigen Tag im Spätherbst machen wir uns auf den Weg...

Opel Rekord. Black Widow.

Auf der Suche nach einem historischen Rennwagen ohne Kompromisse? Viel benötigt man dafür nicht. Eigentlich genügt der...

Audi vs. Audi. Sechser im Lotto.

Beim Rallycross-Lauf in Montalegre im Frühling dreht sich alles um Weltmeister Mattias Ekström und seinen Quattro S1,...