0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Category

YOUNGTIMER.

YOUNGTIMER.

Wertentwicklung Classic Cars. Was geht?

Ja, man sollte ein Auto kaufen, weil man es mag. Aber so isses halt mit den meisten Leuten leider nicht. Sie gucken auch auf die Wertentwicklung. Oder doch nicht mehr? Wir haben m...

Kaufberatung Mercedes C123. Bezahlbarer Alltagsklassiker.

Wer an ein ebenso komfortables wie schickes Klassikmodell mit hohem Alltagsnutzen und entsprechendem Qualitätsstempel denkt, dem kommt schnell die Baureihe W123 in den Sinn – als ...

Audi Sport Quattro. Vier Ringe für immer.

Eigentlich hätte alles bleiben können, wie es ist. Sonntagabend. Sofa. Ende der Geschichte. Doch dann kommt er. Der verhängnisvolle Moment der Langeweile und der Griff zum Handy. ...

Mercedes W140. Die verspätete Antwort.

Im März 1991 wurde der Mercedes W140 präsentiert. Mit zweieinhalb Jahren Verzögerung. Der Grund war BMW. Die Münchner waren auch schuld daran, dass die neue S-Klasse so aus den Fugen geriet.

Porsche 993 Turbo. Ehre, wem Ehre gebührt.

Es gibt Dinge, zu denen kannst du einfach nicht nein sagen. Zum Beispiel: Mit Walter eine Ausfahrt im Turbo genießen. Und dann auch noch im 993. Einem nicht ganz unwichtigen Modell in der Porsche-Geschichte.

BMW M8 E31. Der geheime V12-Bolide.

BMW M8 - gab es das nicht schon einmal? Vor ungefähr 35 Jahren und in viel cooler? Genauso sieht‘s aus! Deshalb: Zurückgelehnt, Asbach-Cola ins Gesicht und aufgepasst.

Mazda 323 F GLX. Senn Seniors Traum vom H.

Vom Neukauf bis zum H-Kennzeichen. Mein Vater hatte sich irgendwann in den Kopf gesetzt, dass sein Mazda 323 F 1,9i 16V GLX aus 1991 doch bitte in seiner ersten Hand zum Oldtimer reifen möchte. Doch dann kam die Zielgerade …

VW Caddy I. Autoklassiker.

Wer nach einem ungewöhnlichen Oldtimer fragt, der bekommt zahllose Antworten. Doch der VW Caddy dürfte kaum dazugehören. Dabei gibt es den Caddy, einst als gewerblicher Ableger de...

Open Air on Tour. Die großen Klassik-Events 2023.

Ein kleiner und feiner Jahresauftakt steht aktuell noch auf der Kippe. An sich sollte das GP Ice Race in Zell am See / Österreich für viele Klassikfans nach zwei Pandemiejahren de...

Kaufberatung VW Golf GTI. Wer lohnt an meisten?

Wer an einen Golf GTI denkt, dem kommt unweigerlich die erste Generation – oftmals in rot oder weiß lackiert - in den Sinn. Mit der ersten Sportversion zeigte Volkswagen Mitte der...

S-Klasse W116. Die Geburt der europäischen Luxuslimousine.

Die Schwaben können stolz sein auf ihre Historie, denn diese ist ohne jede Übertreibung einzigartig in der Automobilwelt und das nicht nur, weil Mercedes für sich in Anspruch nehm...

Der Lange im Kurzen. Röhrl testet Sport quattro.

Es ist einer der Tage, vor denen manche ein bisschen Respekt haben könnten. Michael Stoschek (BROSE) und Walter Röhrl (Weltmeister) sind beides keine Männer, für die Plätze in der...

Vagabund Safari 924/944. Wenn’s cool werden muss.

Auf jedem ernstzunehmenden Motorradfestival ist an ihrem Stand immer die größte Menschentraube. Weil man kaum glauben kann, wie Paul Brauchart, Philipp Rabl und Thomas Boder vom D...

Diese Autos bekommen 2023 das H-Kennzeichen.

Wer erinnert sich noch? Als erster deutscher führt Volkswagen 1993 für sein Werk in Wolfsburg die Einführung der Vier-Tage-Woche bei entsprechendem Lohnverlust. Im März des Jahres...

Porsche 944. Kaufberatung.

Vor Jahren interessierte sich für einen Porsche 928 – das Raumschiff der späten 1970er Jahre – kaum jemand. Die Technik gilt als kompliziert, die Wartung teuer und der 928 war ebe...

Vor 40 Jahren: Hallo, Mercedes-Benz 190.

Über Jahrzehnte gehören Mercedes-Benz Personenwagen der Oberklasse und der oberen Mittelklasse an. Das ändert sich Ende 1982 mit den Typen 190 und 190 E. Diese Portfolioausweitung...

Porsche 959 S. Nr. 30.

Die Geschichte des Porsche 959 S beginnt auf grobem Geläuf. Bei Porsche liebäugelt man im Moment vielleicht mit der Formel 1, vor 40 Jahren stand jedoch der Rallyesport ganz oben ...

Porsche 996. Boxer und Wasser.

Spiegeleier, Maxi-Boxster, Hausfrauen-Porsche. Als Porsche die fünfte Generation des 911, den 996, im Jahr 1997 präsentiert, sitzt der Schock bei vielen Betrachtern tief. Zu glatt...

Mini. Kommender Klassiker.

Der Classic-Mini ist bereits seit Jahrzehnten eine fahrende Legende. Doch wer einen künftigen Klassiker sucht, der große Alltagstauglichkeit hat und bezahlbar ist, der sollte sich aktuell nach einem Mini der neuen Generation umschauen. Der wird einmal ein kommender Klassiker - versprochen.

Vincent Krampol. Europas jüngster Autorestaurator.

„Ich glaube 26!“ Das war Vincent Krampols Antwort auf die Frage nach seinem Alter. „Ich hab vor lauter Arbeit seit acht Jahren keinen Geburtstag mehr gefeiert, darum musste ich ku...

Brot und Butter 911. Wie AC/DC mit Bon Scott.

Susanne Marack ist Baujahr 1988, besitzt leider nur neun Autos und ist beruflich eigentlich mehr mit Dodge und RAM Trucks unterwegs. Sie ist Automobilistin, Nostalgikerin und Musikfan. Diese drei Leidenschaften hat die Münchnerin jetzt für uns zusammengefasst: in ihrer ganz persönlichen Brot-und-Butter-Corona-Beute-Porsche-Geschichte …

Goodwood Revival Festival. Schampus und Petticoats.

Endlich können die Briten wieder ihre Liebe zu klassischen Autos und Vintage-Kleidung ausleben. Garniert mit Edel-Sprudelwein, English Breakfast Tea und jede Menge Klatsch und Tratsch.

Lamborghini und seine legendären Zwölfzylinder.

Ferruccio Lamborghini wurde 1916 als Sohn einer gut gestellten Familie geboren, die ihn in den 40er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts zu einem industriellen Hersteller von ...

Walters Liebling: Porsche Carrera GT.

Es klingt nach einem Treppenwitz der Geschichte. Aber im Grunde genommen hat der sportlichste Serien-Porsche aller Zeiten seine Existenz einem SUV zu verdanken. Ohne den Cayenne h...

BMW M5 E34. Fahrende Legende.

Kurz gesagt: der BMW M5 der Generation E34 ist für viele M-Jünger bis heute der beste seiner Art. Anders als die potenteren Nachfolger noch mit sechs Zylindern unterwegs, wollte e...

BMW M5 E28. Der schwarze Hai.

Der BMW M5 der ersten Generation ist schnell, exklusiv und heute eine absolute Schau. Luxuriöser denn je sind die amerikanischen Modelle, die über die Jahre ihren ganz besonderen Charme bekommen haben.

Mercedes 209 D Marco Polo. Ein früher Entdecker.

Campen ist beliebter denn je. Die anhaltende Corona-Pandemie hat die Menschen noch mehr auf den Geschmack nach Freiheit auf Rädern gebracht. Vor fast 40 Jahren sah das noch etwas anders aus – genauso wie die Wohnmobile. Wir machen eine Zeitreise im Mercedes 209 D, dem ersten Marco Polo Wohnmobil.

Porsche 911 RS. Baureihe 964.

Der Porsche 911 der Baureihe 964 ist seit Jahren eines der beliebtesten Modelle aus Zuffenhausen – cool, edel, rar und teuer in der Wartung. Der 64er hat den Ruf des komfortablen Zahnarzt-Frauen-Porsche – zu Unrecht. Denn gerade der 911 RS ist ein echtes Rennstreckenmodell, dem man es kaum ansieht.

Kaufberatung Dodge Viper. Ein Ungetüm als Klassiker.

Kaum ein Seriensportwagen der vergangenen 40 Jahre war so martialisch, so urwüchsig und so schamlos amerikanisch wie die Viper, die seit Anfang der 1990er Jahre unter den beiden Marken Chrysler und Dodge verkauft wurde. So langsam wird der spektakuläre US-Sportler zum gefragten Klassiker.

Mercedes 300 SLR Uhlenhaut. Das teuerste Auto der Welt.

Wenn es um derart viel Geld geht, kann man die Nachricht wohl nicht komplett unter der Decke halten. Mercedes verkaufte bereits am 5. Mai eines seiner beiden legendären Uhlenhaut Coupés und macht es damit zum teuersten Auto aller Zeiten. Die geheime Versteigerung im Mercedes Museum brachte 135 Millionen Euro ein.