0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Category

AUTO.

Mercedes G-Klasse. Jetzt auch elektrisch.

Mercedes zeigt auf der IAA 2021 in München ein stattliches Elektropaket. Besonders die Elektroversionen der Mercedes G-Klasse und der Ausblick auf den Maybach EQS sollen für Schlagzeilen sorgen.

AUTO.

Unterwegs im Tesla Cybertruck.

Seit Jahren wurde über kein Auto mehr diskutiert als über den Tesla Cybertruck. Wir haben mit dem elektrischen Offroader eine Tour durch die Everglades gemacht und wissen nach wie vor nicht, was wir von dem Pick-Up halten sollen.

Renault R17 wiederbelebt. Lässig gemacht.

Renault bleibt seiner Linie treu und lässt den nächsten Klassiker wiederauferstehen – zunächst als seriennahe Studie. Der R17, ein Mittelklasse-Coupé aus den frühen 1970er Jahren, bringt die Renault-Fans zum Schwärmen.

Volvo XC90 Facelift 2025. Der dritte Frühling.

Hatte Volvo nicht erst jüngst seinen neuen Luxus-SUV EX90 vorgestellt und war dieser an sich nicht als elektrischer Nachfolger des XC90 geplant, der zuvor als Benziner, Diesel und PHEV angeboten wurde? Jetzt bekommt der XC90 trotz des neuen Elektrobruderrs EX90 eine Modellpflege nebst Fristverlängerung.

Volvo EX90. Mit Elektro mehr Luxus?

Volvo will sich mit der Stellung als smarte Alternative zu den Premiumherstellern nicht mehr zufriedengeben. Den Sprung in ein neues Zeitalter soll der Volvo EX90 ermöglichen – elektrische Noblesse in der Luxusklasse.

Aston Martin Vanquish 2025. Warten auf den neuen 007.

Alle warten auf den kommenden James-Bond-Darsteller – das gilt auch für sein neues Dienstfahrzeug: den Aston Martin Vanquish.

Audi Q5 2025. Der Verbrenner lebt weiter.

Nach dem A5 bringt Audi mit dem SUV Q5 das nächste Modell auf der neuen Premium Platform Combustion (PPC) auf den Markt. Mit der neuen Technik geht auch ein modernes Infotainment und eine Elektrifizierung der Antriebsstränge einher. Später folgen auch noch zwei Plug-in-Hybride.

Smart #5. Klein war einmal. 

Smart zieht das Tuch von seinem neuen Mittelklasse-Crossover #5, der sich ab kommendem Jahr international gegen die etablierte Konkurrenz in Szene setzen soll.

Diese Autos werden in Kürze eingestellt.

Alles hat ein Ende. Auch ein Auto-Leben. Einige bekannte Modelle verschwinden demnächst oder sind bereits eingestellt.

Antriebsvielfalt. Das macht Toyota anders.

Deutschlands Autolobby versucht den Alleingang. Doch während deren Verband das komplette Verbot von fossilen Brennstoffen ab 2040 fordert, rudern Autokonzerne weltweit längst zurück vom strikten Verbrennerverbot. Toyota bleibt dem Verbrenner treu und stellt sich breiter denn je auf.

Totem Automobili Electric GT. La bomba.

Restomods auf Hochpreis-Niveau sind in manchen Kreisen gerade der letzte Schrei mit dem sich richtig Geld verdienen lässt. Auch mit der Wiedergeburt einer Alfa Romeo Giulia GT als Totem Automobili Electric GT.

Audi RS3 2025. Im Detail besser.

Viel getan hat sich durch die Modellpflege des Audi RS3 2025 nicht, doch neben Detailveränderungen sorgt ein neues Fahrwerk für eine Rekordzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings.

Porsche 911 Turbo 50 Jahre. 

Viele wollen ihn, nur wenige bekommen ihn. Wir sind ihn schon gefahren: den Porsche 911 Turbo 50 Jahre.

Porsche Speedster 911 (993). Das Einzelstück.

Der italienische Designer Luca Trazzi erfüllt sich mithilfe des Porsche-Sonderwunsch-Projekts seinen Traum eines Speedsters der 911er-Baureihe 993. Das Ergebnis ist ganz spezielles Auto, mit vielen spannenden Details.

Mercedes Maybach SL. Luxus pur.

Mercedes legt bei seinem SL nach – betont edel. Alle, denen der Luxusroadster bisher noch nicht extravagant genug ist, können sich ab sofort in den Maybach SL verlieben. Großer Auftritt inklusive.

Lamborghini Temerario. Der Huracan Nachfolger.

V8-Doppelturbo statt V10-Sauger, Plug-in-Hybrid statt Verbrenner und 920 statt 640 PS – das ist das Lamborghini-Projekt 634 – besser bekannt als neuer Temerario. Der Nachfolger des erfolgreichen Huracan sieht spektakulär aus und elektrifiziert die neue Sportwagengeneration – mit einem Hochdrehzahlkonzept.

BMW M5 Touring PHEV. Neuvorstellung.

Den BMW M5 gibt es nach längerer Pause auch wieder als Touring. Der Auftritt ist imposant.

Mercedes CLE 450 4matic Coupé. Souveräne Entspannung.

Mercedes hat sein S-Klasse Coupé aus dem Programmgenommen. Das exzellente Mercedes CLE 450 4matic Coupé kann das ehemalige Luxusmodell bei allen vorhandenen Qualitäten nicht vollends ersetzen.

Erprobung Mercedes V-Klasse 2026.

Das Nordkap ist ein beliebtes Reiseziel – speziell im milden Mittsommer. In diesem Jahr nicht allein das perfekte Skandinavienerlebnis für die Großfamilie im VW T6 oder der Mercedes V-Klasse, denn mit etwas Glück konnte die schon ihr kommendes Fahrzeug erspähen – und noch einiges mehr.

Was steckt im Mercedes-AMG GT 63 Pro 4Matic?

Beim Festival of Speed in Goodwood feierte der neue Mercedes-AMG GT 63 Pro seine Weltpremiere. Wir haben hautnah erfahren, wie gut der Über-AMG-GT mit dem komplizierten Namen ist.

Audi A6 Etron 2025. Neuvorstellung.

Nach dem Audi Q6 e-tron folgt zum Jahreswechsel mit dem A6 e-tron das nächste Modell des Ingolstädter Autobauers, das auf der PPE-Plattform basiert. Dank des geringen cw-Wertes von 0,21 soll der Sportback extra weit kommen.

Porsche 911 GT2R. Der letzte Luftgekühlte.

Nur 48 Kilometer hat dieser extrem seltene Porsche 911 GT2R auf der Uhr. Entsprechend hoch dürfte sein Verkaufspreis sein. Für uns ist er ein guter Grund im Geschichtsbuch ein paar Seiten zurück zu blättern.

Karma? Sind die nicht pleite?

Der Start von Karma könnte leichter sein und bessere Vorzeichen haben. Denn aus dem Modellnamen wurde nach dem Ausstieg von Fisker ein ganzes Unternehmen. Jetzt will der kalifornische Sportwagenhersteller mit chinesischer Hilfe auch in Europa durchstarten.

Die Zeit drängt. Die Jagd nach Sportwagen hat begonnen.

Die Zukunft wird elektrisch – so will es die Politik und die Hersteller gehorchen. Wer sich einen puristischen Sportwagen ohne elektrische Unterstützung in die eigene Garage holen will, sollte daher schnell sein, denn deren Tage scheinen gezählt.

Mercedes-AMG GT E-Performance. Plugin-Hammer.

Mercedes-AMG packt das Plugin-Modul aus dem C63 in den GT 63 S E Performance. Herausgekommen ist ein Achtzylinder-Elektro-Hybrid mit 816 PS und einer beeindruckenden Agilität.

Plug-in-Hybrid beliebter denn je.

Eine große Liebe waren die Plug-in-Hybriden für kaum einen der Autohersteller. Doch da es mit dem Trend zum Elektrofahrzeug auf vielen Märkten hakt, werden die Plug-in-Hybriden zum Dauergast in den Modellportfolios. Das dürfte noch länger so bleiben.

Autohändler nehmen keine Elektroautos in Zahlung. Hintergrund.

Die Nachfrage nach elektrischen Fahrzeugen ist eingebrochen. Viele Händler ziehen jetzt die Notbremse und wollen keine gebrauchten Modelle mehr in Zahlung nehmen. Die Hersteller reagieren höchst unterschiedlich.

Customized Cars. Darf’s ein wenig eigen sein?

Coachline Cars, individuell gefertigte Autos, erfahren derzeit eine Renaissance. Was vor rund 100 Jahren aus der Not heraus geboren wurde, erfährt nun größere Beliebtheit.

30 Jahre Koenigsegg. Rekorden verpflichtet.

Christian von Koenigsegg hatte einen Traum. Der Schwede wollte nichts weniger als die schnellsten Autos der Welt zu bauen. Das ist 30 Jahre her – ein perfekter Zeitpunkt, einmal kurz zurückzuschauen und im Rekordtempo zu schwelgen, denn auch Koenigsegg wird langsam elektrisch.

Aus Audi A4 wird Audi A5. 

Audi steht unter Zugzwang, denn zu lange waren Neuerungen und technische Fortschritte überschaubar. Das soll sich jetzt mit der neuen A5-Familie ändern. A5?

MG Cyberster. Gegen den Trend.

Das Angebot an Cabrios wird immer dünner und noch schlimmer wird es bei den Roadstern. Der Elektroantrieb scheint dem sterbenden Segment den Todesstoß zu versetzen. Einer der sich dem Trend oben ohne und elektrisch angetrieben widersetzt ist der MG Cyberster.