Category

AUTO.

AUTO.

Porsche 911 GT2 RS. Kolben aus dem...

Dass Autohersteller und Zulieferer seit Jahren Komponenten aus dem 3D-Drucker fertigen, ist nicht neu. Porsche setzt bei seinem neuen Topmodell des über 700 PS starken 911 GT2 RS noch einen drauf und fertigt für den Supersportler nunmehr erstmals Kolben im Printverfahren.

Fahrbericht Polestar 2. Der Tesla-Model-3-Jäger.

Sie liegen in der Ziffernfolge dicht an dicht und treten in der Klasse der elektrischen Mittelklasselimousine als erste gegeneinander an. Der neue Polestar 2 hat insbesondere einen Gegner im Auge: das Model 3 von Tesla.

Neuvorstellung Lamborghini Sián Roadster. Potzblitz.

Der Sián Roadster legt gegenüber dem gleichnamigen Coupé noch einen drauf: Der mächtige Zwölfzylinder schafft dank der Unterstützung durch die Elektromaschine eine Leistung von 819 PS.

Technik: der Innenraum der neuen Mercedes S-Klasse...

Im September feiert die neue Mercedes S-Klasse der Baureihe W 223 ihre Premiere. Mittlerweile sickern immer mehr Details durch und der Innenraum wurde nunmehr auch offiziell enthüllt.

Audi Q4 Sportback e-tron concept.

Der Audi Q4 e-tron Sportback nutzt die Technik des VW ID.4 und seines Bruders Q4 e-tron. Der seriennahe Prototyp zeigt, dass sich das Crossover-Coupé in ein paar wichtigen Punkten von seinen Verwandten unterscheidet.

Fahrbericht Ferrari SF 90 Stradale. Geballte Ladung.

Der SF 90 ist ein Auto der Superlative. Nach dem Enzo im Jahr 2002 und dem LaFerrari im Jahr 2013 präsentiert Ferrari nun neuen Supersportwagen.

Fahrbericht BMW Alpina B3. Was Feines.

BMW trommelt bereits mächtig für seinen neuen M3 und hat mit dem M340i eine überaus kraftvolle Sportlimousine im Programm. Wo ist da noch Platz für einen wie den Alpina B3?

Porsche Cayenne GTS Coupé. V8 nachgeschärft.

Der Cayenne Turbo mag brachialer und der normale Cayenne vernünftiger sein, doch fahrdynamisch setzt seit jeher die GTS-Variante dem großen Porsche SUV die Krone auf. Wir sind den Porsche Panamera auf Stelzen gefahren und ob der Agilität beeindruckt.

Erste Fahrt im neuen BMW M3 und...

Der neue BMW M3 soll alles besser machen als der ohnehin schon gute Vorgänger. Wir haben den Prototypen des schnellen Münchners gefahren und sind mehr als beeindruckt.

Erste Fahrt im neuen Bentley Bentayga 2021.

Die Neuauflage des Bentley Bentayga sorgt für jede Menge Druck bei den Verantwortlichen aus der Entwicklung. Aktuell ist fast jeder zweite verkaufte Bentley ein Bentayga – da muss die zweite Generation sitzen. Wir waren bei der finalen Erprobung in Südafrika dabei.