0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Category

AUTO.

Mercedes EQV 2024. Fahrbericht.

Mercedes spendiert dem EQV eine Überarbeitung, die das Reisen in der Großraumlimousine noch komfortabler macht. Allerdings hat das Fahrzeugkonzept schon einige Jahre auf dem Buckel, die sich an Details zeigen.

AUTO.

Mercedes plant Taycan-Jäger.

Mercedes AMG arbeitet mit Hochdruck an einem elektrischen Gegner für Porsche Taycan und Audi Etron GT. Das viertürige Sportcoupé dürfte jedoch noch rund zwei Jahre auf sich warten lassen.

Audi Q6 e-tron. Es werde Licht.

Der Audi Q6 e-tron und der Porsche Macan E teilen sich die Technik. Die Ingolstädter bemühen sich um Differenzierungen, was beim Licht und beim Design gelingt. Beim Interieur vergeben die Ingolstädter eine Chance.

Skoda Epiq 2025. Das neue Skoda-Design.

Der Skoda Enyaq bekommt mit den Epiq einen weiteren kleinen Bruder. 2025 sollte das Serienmodell des 4,10 Meter langen Crossovers Realität werden - mit neuem und selbstbewusstem Design.

Günstige Cabrios für das Frühjahr. Kaufberatung.

Der Frühling ist da – fast. Wer mit offenem Dach durch die Lande fahren will, der sollte schnell zugreifen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, an dem es sich noch lohnt, ein Cabrio oder einen Roadster für die kommende Saison zu kaufen. Hier sind einige Tipps für viel automobile Sonne und noch mehr gute Laune für wenig Geld.

VW ID.7 GTX Tourer. Der stärkste Kombi von Volkswagen.

Der VW ID.7 GTX Tourer ist mit 250 kW (340 PS) der stärkste Serienkombi des Wolfsburger Autobauers. Allerdings kommt diese Kraft nur bis 180 km/h zur Entfaltung. Dafür sollen die Akkus Energie bis 625 Kilometer bereitstellen.

Porsche Panamera Turbo E-Hybrid. Agiles Schwergewicht.

Mit verbessertem Fahrwerk, neuem Betriebssystem und überarbeiteten Plug-in-Versionen legt die neue Panamera-Generation einen mächtigen Zahn zu. Wer keinen rein elektrischen Taycan will, ist hier genau richtig.

Porsche stellt den Taycan Turbo GT vor.

Porsche legt bei seinem frisch überarbeiteten Taycan nochmals nach und spendiert diesem ein neues Topmodell. Der Taycan Turbo GT leistet 1.108 PS – zumindest für einen Augenblick.

Mercedes AMG E 53. Sechszylinder mit E-Schub.

Mercedes setzt seiner erfolgreich gestarteten E-Klasse mit dem E53 eine sportliche Krone auf. Doch auch hier sind die Zeiten der Achtzylinder vorbei. Den verbliebenen sechs Zylindern wird mit einem Stromstoß Dynamik eingehaucht.

Rivian R2 / R3. Die zweite Welle.

Bisher lief es beim Elektro-Start-Up Rivian alles andere als rund. Doch die Probleme bei den großen Fahrzeugen soll das neue Duo aus R2 / R3 auf der kleineren Plattform vergessen machen.

Toyota C-HR PHEV. Totgesagte leben länger.

Die aktuellen Zulassungszahlen zeigen, dass wieder deutlich mehr Plug-in-Fahrzeuge verkauft werden – Autos also, die einen Teil des Weges elektrisch zurücklegen können und bei leeren Akkus per Verbrennungsmotor weiterfahren. So wie der neue Toyota C-HR.

VW Passat eHybrid. So fährt sich der Superb-Zwilling.

Der VW Passat ist auf der gleichen MQB-evo-Plattform wie der Tiguan oder der Skoda Superb unterwegs. In Sachen Länge hat die neue Passat-Generation um stattliche 14 Zentimeter zug...

Mercedes EQV 2024. Fahrbericht.

Mercedes spendiert dem EQV eine Überarbeitung, die das Reisen in der Großraumlimousine noch komfortabler macht. Allerdings hat das Fahrzeugkonzept schon einige Jahre auf dem Buckel, die sich an Details zeigen.

Wie wäre es damit? Die Alternative zu …

Automobiler Mainstream ist langweilig. Für Individualisten hätten wir hier ein paar Alternativen, die unter dem Radar fliegen.

Fiat Pandina. Der neue Fiat Panda.

Monate lang wurde spekuliert: Der neue Fiat Pandina würde als Elektroversion des Panda kommen. Irrtum: Der Pandina ist ein an Technik und Komfort aufgerüsteter Panda – mit Verbrennungsmotor und neuem Namen.

Fahrbericht BMW iX2 xDrive 30.

Wie schon beim Vorgänger bekommt der BMW X1 einen sportlichen Bruder mit Coupé-Silhouette. Erstmals ist der X2 in der neuen Generation jedoch auch mit Elektroantrieb zu bekommen. Der schicke BMW iX2 dürfte vielen gefallen, die sich aus der Masse abheben wollen.

Das plant Fiat für die Zukunft.

Im Juli wird Fiat 125 Jahre alt. Passend zu dem Geburtstag startet der italienische Autobauer mit großen Ambitionen in die Zukunft. Der neue Panda soll eine ganze Familie von kleinen Fahrzeugen begründen.

Das kann der Renault 5 E-Tech Electric.

Ein Elektroauto für 25.000 Euro, das nicht nur praktisch, sondern auch pfiffig ist. Das gelingt Renault mit dem Retro-Stromer R5 E-Tech Electric.

Ineos Fusilier. Jim Ratcliffe mit klarer Ansage in Richtung EU.

Lange wurde darüber gemunkelt, jetzt ist es Tatsache. Ineos steigt mit dem Fusilier in den E-Mobilitätsring. Die Premiere nutzt Ineos-Inhaber Jim Ratcliffe mit einer klaren Ansage in Richtung Mobilitätspolitik.

Ereignisdatenspeicher. Kommt der gläserne Autofahrer?

Ab diesem Juli wird der lange diskutierte Datenspeicher bei neu zugelassenen Fahrzeugen Pflicht. Was Transparenz bei Unfällen bringen soll, birgt jedoch auch Gefahren. Neben dem Risiko des Datenklaus könnten auch Informationen erfasst werden, die auf falschen Fakten beruhen.

Mit dem Lamborghini Revuelto auf das Eis.

Dass der Lamborghini Revuelto auf Asphalt so ziemlich alles in Grund und Boden fährt, wissen wir. Doch wie schlägt sich der 1.105 PS starke Hyper-Sportler in Arjeplog in Nordschweden nahe des Polarkreises auf das Eis?

Fahrbericht Mini John Cooper Works Countryman 2024.

John Cooper Works bedeutet bei Mini jede Menge Fahrspaß und Dampf unter der Haube. Dabei sieht man der neuen Sportversion des Mini Countryman ihre sportlichen Ambitionen auf den ersten Blick an.

VW ID.7 Tourer. Elektrischer Passat Variant.

Volkswagen will den ID.7 in die erfolgreichen Spuren des Passat bringen. Entsprechend schnell legen die Wolfsburger die Kombiversion nach und nennen diese nicht Variant sondern Tourer.

Mit dem Aston Martin DBX 707 auf das Eis.

Nirgends kann man leichter lernen, mit Masse, Leistung und dynamischen Fähigkeiten eines Autos an der Haftgrenze umzugehen als auf Schnee und Eis. Wieso nicht einmal einen Schneewalzer mit dem 707 PS starken Aston Martin DBX?

Lancia Ypsilon 2025. Alles auf Neuanfang.

Nachdem Lancia außerhalb der italienischen Heimat in Vergessenheit geraten ist, soll sie nun wiederauferstehen. Den Anfang macht der neue Lancia Ypsilon.

Das kann der modifizierte Audi S3.

Audi peppt seinen S3 auf und spendiert dem Kompaktsportler etwas mehr Leistung und vor allem ein Plus an Agilität. Die Technik-Offensive ist erfolgreich: Der S3 bereitet jede Menge Freude.

Neuvorstellung Aston Martin Vantage 2024.

Es gibt sie noch, die waschechten Sportler. Bestes Beispiel: der neue Aston Martin Vantage.

Prototypenerprobung Lotus Emeya R.

Der Lotus Eletre bekommt mit dem Emeya einen Limousinen-Bruder. Der elektrische Hyper-GT soll beim Komfort und Dynamik neue Maßstäbe setzen. Wir haben einem Prototypen auf den Zahn gefühlt.

Lotus Eletre S im Schnee. Wenn die Reichweite schmilzt.

Das der Lotus Eletre S genug Power hat, steht außer Frage. Aber wie schlägt sich der 612-PS-Kraftprotz bei Kälte und Schnee nördlich des Polarkreises? Vor allem: Wie schaut es mit der Reichweite aus?

Neuvorstellung BMW i5 Touring 2024.

Die neue 5er-Generation, mit Elektroantrieb und als Verbrenner zu bekommen, ist gerade erst gestartet, da legt BMW seine Kombiversion nach.

Neuvorstellung Porsche Taycan 2024.

Porsche frischt seinen Taycan auf. Optisch gibt es abgesehen von der leicht geänderten Front keine großen Änderungen, doch bei Effizienz und Nachladen schocken die Stuttgarter die internationale Konkurrenz.