0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Category

AUTO.

VW Passat B9 2024. 

Das Erfolgsmodell VW Pas...

AUTO.

Factory 56. Die Autofabrik der Zukunft.

Während Elon Musk von einer autonomen Fabrik träumt, setzt Mercedes auf den Faktor Mensch und eine forcierte Nachhaltigkeit.

Mercedes S-Klasse W 223. Die neue Ikone.

Die S-Klasse kommt zur Unzeit. Die Corona-Krise drückt die Umsätze und Mercedes hat sich einen rigorosen Sparkurs auferlegt, aber das neue Flaggschiff setzt vor allem im Innenraum Maßstäbe.

Skoda Enyaq iV. Elektrischer Vorreiter.

Während Volkswagen um den ID.4 noch ein Geheimnis macht, zieht Skoda bereits das Tuch von seinem Elektro-SUV. Der Skoda Enyaq iV teilt sich die Plattform mit dem VW E-SUV sowie dem Audi Q4 E-Tron und gibt schon einen sehr konkreten Ausblick, wohin die Reichweiten-Reise hingeht. Der tschechische Stromer bietet beim Platz und den Assistenzsystemen einiges.

Klassische Geländewagen. Gegen den Zeitgeist.

Radikaler kann eine Nutzungsänderung nicht sein. Wo jahrelang kleine rollende Schuhschachteln namens Smart vom Band rollten, soll demnächst ein beinharter klassischer Geländewagen...

Mercedes SL 2021.

Mercedes hat sich in den vergangenen 15 Jahren alle Mühe gegeben, die Legende des offenen SL zu einer Schlaftablette werden zu lassen. Damit soll im nächsten Jahr endgültig Schluss sein. Der neue Mercedes SL soll ab Herbst 2021 wieder zu einem Aushängeschild der Marke mit dem Stern werden.

Porsche Panamera 2021. Mehr Leistung – mehr Elektro.

Porsche überarbeitet seinen Panamera optisch dezent und legt technisch nach. Es gibt mehr Varianten, deutlich mehr Dampf und eine weitere Hybridversion.

McLaren 620R. Rennwagen für die Straße.

An sich hat McLaren von seinen exzellenten Sportwagen mit Modellen wie dem 600 LT oder einem Senna bisher immer noch spektakulärere Rennversionen gemacht. Jetzt ging es mit dem 620R genau andersherum, denn dieser wurde für ambitionierte Straßenpiloten vom Rennwagen des McLaren 570S GT4 abgeleitet.

Neuvorstellung Audi S3. Zwischenlösung.

Bis Audi zum kommenden Jahr sein neues A3-Topmodell mit RS-Signet vorstellt, muss es der allemal dynamische S3 richten. Er bleibt, was er schon immer war: ein besonders sportlicher Golf-GTI-Bruder mit mehr Dampf und dem sinnvollen Allradantrieb.

Fahrbericht Aston Martin DBX. SUV für James Bond.

Auf dem Aston Martin DBX lastet eine schwere Bürde: Das SUV soll dringend benötigtes Geld in die Kassen des britischen Autobauers spülen und außerdem dem Porsche Cayenne den Rang ablaufen.

Porsche 911 Targa 4S. Fahrbericht.

Ein Porsche Targa ist aus Sicht von Cabrio- und Coupéfans nichts Halbes und nicht Ganzes. Und genau das macht für einige Kunden den Reiz an dem eleganten Bügelcabrio aus. Eine Ausfahrt durch den Schwarzwald – viel Sonne – wenige Wolken.

Fahrbericht VW Golf GTI. Dem Erbe verpflichtet.

Tradition verpflichtet. VW legt die achte Generation des GTI auf Kiel und kommt mit diesem Auto dem Kult-Erstling so nahe wie nie zuvor.

Polestar. Eine echte Tesla-Alternative?

Einst war Polestar nicht mehr als der weitgehend unbekannte Tuner der zumeist wenig sportlichen Volvo-Modelle. Nachdem sich der chinesisch-schwedische Autobauer vom dynamischen Wettkampf mit den deutschen Premiummarken verabschiedet hat, wurde Polestar 2017 zur hauseigenen Elektromarke. Ein ernsthafter Gegner für Tesla?

Erprobung Porsche Panamera 2021. Feinschliff.

In den vergangenen Monaten sprach man beim Sportwagenhersteller Porsche zumeist über den elektrischen Taycan oder den neuen Elfer. Doch wichtiger denn je ist der Panamera, der zum Herbst eine Modellpflege bekommt. Die Plug-In-Hybriden nehmen immer zu und wir waren bei den letzten Testfahrten dabei.

Fahrbericht BMW Alpina B7. TEE der Neuzeit.

BMW lässt seinen grandiosen M 760 Li in diesem Herbst auslaufen und streicht den V12 damit komplett aus dem Portfolio. Darüber wird man in Buchloe nicht unglücklich sein, denn wer im eleganten 7er Leistung im Überfluss sucht, gönnt sich den Alpina B7. Ein perfekter Trans-Europ-Express der Neuzeit.

Fahrbericht VW ID.3 Pro Performance. Der neue Golf?

Die Erwartungen an den neuen VW ID.3 sind gigantisch. Er soll das elektrisch fahrende Sinnbild der Wende im Volkswagen Konzern sein. Nach einigen technischen Unwägbarkeiten rollt er nun auf der Straße. Er fährt bestens und es hapert allenfalls an ein paar Details. Ist das der Golf er Zukunft?

Fahrbericht Mercedes AMG GLA 45 S. Kraftmeier.

Wenn schon spät, dann auch richtig. Der GLA war in diesem Frühjahr das achte und somit letzte Derivat auf der breit ausgerollten Frontantriebsplattform von Mercedes. Als 421 PS starke AMG-Version spielt der Mercedes AMG GLA 45 S den Bad Guy in der Familie – durchaus gekonnt und mehr als sportlich.

SUV. Die achte Plage.

Der Weltuntergang muss neu geschrieben werden. Was uns die Bibel immer verschwiegen hat: Alles Übel beginnt mit dem SUV.

Synthetische Kraftstoffe. Wieder in der Diskussion.

Die Konzentration auf die batteriebetriebene Elektromobilität wird zunehmend angezweifelt. Glaubt man verschiedenen Studien können die CO2-Ziele nur mithilfe von synthetischen Kraftstoffen erreicht werden.

Audi SQ7 und SQ8. Abschied vom Diesel.

Zunächst waren die besonders sportlichen Modelle des Audi SQ7 / SQ8 in Europa nur mit einem 435 PS starken Dieselmotor zu bekommen. Jetzt legen die Ingolstädter die Benzinervarianten nach.

Audi e-tron S Sportback. Mit der Kraft der drei Motoren.

Audi rüstet seine Elektro Flotte weiter auf. Der e-tron S Sportback kommt dabei die Rolle des Agilitäts-SUVs zu. Dafür packen die Ingolstädter drei Elektromotoren unter die schicke Karosse, doch ein Manko bleibt bestehen.

Mercedes-AMG GT Black Series. Das Schärfste zum Schluss.

Die Fans hatten lange auf die Krönung ihres AMG GT gewartet. Wem der AMG GT R noch nicht reicht, der kann es zukünftig auf Rennstrecke und Straße noch etwas wilder haben. AMG bringt von seinem GT das obligatorische Topmodell unter der Bezeichnung Black Series.

Ford Bronco 2021. Den Wrangler im Visier.

An sich wollte Ford seinen neuen Bronco auf der New York Autoshow im April enthüllen. Da die Messe wie andere Autoshows der Pandemie zum Opfer fiel, wurde die neue alte Ford-Ikone nunmehr virtuell der Öffentlichkeit vorgestellt.

Porsche 911 GT2 RS. Kolben aus dem 3D-Drucker.

Dass Autohersteller und Zulieferer seit Jahren Komponenten aus dem 3D-Drucker fertigen, ist nicht neu. Porsche setzt bei seinem neuen Topmodell des über 700 PS starken 911 GT2 RS noch einen drauf und fertigt für den Supersportler nunmehr erstmals Kolben im Printverfahren.

Fahrbericht Polestar 2. Der Tesla-Model-3-Jäger.

Sie liegen in der Ziffernfolge dicht an dicht und treten in der Klasse der elektrischen Mittelklasselimousine als erste gegeneinander an. Der neue Polestar 2 hat insbesondere einen Gegner im Auge: das Model 3 von Tesla.

Neuvorstellung Lamborghini Sián Roadster. Potzblitz.

Der Sián Roadster legt gegenüber dem gleichnamigen Coupé noch einen drauf: Der mächtige Zwölfzylinder schafft dank der Unterstützung durch die Elektromaschine eine Leistung von 819 PS.

Technik: der Innenraum der neuen Mercedes S-Klasse W 223.

Im September feiert die neue Mercedes S-Klasse der Baureihe W 223 ihre Premiere. Mittlerweile sickern immer mehr Details durch und der Innenraum wurde nunmehr auch offiziell enthüllt.

Audi Q4 Sportback e-tron concept.

Der Audi Q4 e-tron Sportback nutzt die Technik des VW ID.4 und seines Bruders Q4 e-tron. Der seriennahe Prototyp zeigt, dass sich das Crossover-Coupé in ein paar wichtigen Punkten von seinen Verwandten unterscheidet.

Fahrbericht Ferrari SF 90 Stradale. Geballte Ladung.

Der SF 90 ist ein Auto der Superlative. Nach dem Enzo im Jahr 2002 und dem LaFerrari im Jahr 2013 präsentiert Ferrari nun neuen Supersportwagen.

Fahrbericht BMW Alpina B3. Was Feines.

BMW trommelt bereits mächtig für seinen neuen M3 und hat mit dem M340i eine überaus kraftvolle Sportlimousine im Programm. Wo ist da noch Platz für einen wie den Alpina B3?