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Royal Enfield Shotgun 650.

Ein Bobber besticht nicht durch das Anschrauben von Teilen, sondern durchs Weglassen. Royal Enfield hat mit der Shotgun 650 endlich das richtige Maß.

Wer in Deutschland einen Bobber von der Stange fahren will, hatte bisher fast nur die Wahl zwischen groß und größer. Zwischen 1.200 Kubik (Triumph und Indian) oder 1.800 Kubik bei Harley, wo dann eigentlich nur noch die Namen an Bobber erinnern, die Fahrzeuge teilweise nicht mehr.

Jetzt bringt uns Royal Enfield mit der Shotgun 650 endlich das richtige Maß: 650 Kubik und 47 PS kommen dem Spirit eines Bobbers sehr entgegen. Ein Bobber besticht nämlich nicht durch das Anschrauben von Teilen, sondern durchs Weglassen. So wird bei einem Bobber zum Beispiel immer der Mitfahrer weggelassen und auch sonst alles, was nicht ein Brüsseler Verordnungshysteriker vorschreibt.

Weggelassen wird bei Royal Enfield auch eine Zahl: entgegen dem unerfreulichen Trend, fünfstellige Beträge für Motorräder aufzurufen, bringt die Shotgun 650 schon für hobbytaugliche 7.590 Euro den 150er Hinterreifen auf die Straße. Im nächsten WALTER-Magazin gibt’s darum einen Fahrbericht!

Technische Daten

Luft-ölgekühlter Zweizylinder, 47 PS, 6-Gang-Getriebe, Scheibenbremsen, ABS, 13,8 Liter Tank, Vmax 159 km/h; 7.590 Euro 

LESENSWERT.
WALTER.