Bist Du der Stig? Lego TopGear Rally Car.

Ein Rallyeauto in 463 Teile zerlegt haben sicherlich schon einige von Euch. Aber auch eins zusammengebaut? Mit zwei Motoren und App-Steuerung? Ja, jetzt wird die Luft dünn! Aber der Spaß beginnt! Unglaublich realistisch geht es auf den drei Bildschirmen für Handy oder Tablet zu, die Control+ App bietet auch Soundeffekte, zeigt die Geschwindigkeit und das Neigungsprofil live an. In Zusammenarbeit mit TopGear ist dieses sehr coole und präzise zu lenkende Modell entstanden. Lego hat auch gleich den englischen TopGear-Humor übernommen und den Erstverkaufstag auf den 26. Dezember gelegt.

Lego Technic 42109 TopGear Rally Car
www.lego.com
129,99 Euro

LESENSWERT.

Recycling bei Automobil-Innenräumen. Neue Wege.

In den Autos von heute werden zunehmend im Innenraum recycelte Materialien verwendet. Ein Trend, der sich in Zukunft noch deutlich verstärken wird.

Neuvorstellung BMW Alpina XB7.

BMW macht bei seinen M-Modellen aktuell beim Power-Doppelpack aus X5 / X6 Schluss und lässt die Luxuslimousine des M 760 Li sogar noch in diesem Jahr auslaufen. Kein Wunder, dass sich Veredler Alpina die Hände reibt und seinen Fans den ebenso exklusiven wie sportlichen XB7 hinstellt.

Fiat 131 Abarth. Das doppelte Flottchen.

Der Fiat 131 Abarth rally war das Basisauto für einen...