Rallyeguggschuh, die!

Die ultimativen Schuhe für Rallye-Zuschauer. Und von mir auch für Rallycross, Motocross, Stockcar, Stoppelfeldrennen und Hundespaziergänge. Hauptsache kalt und ecklig draußen.

Diese Geschichte hier war nie geplant. Ich brauchte einfach ein paar Schuhe um bei der Rallye Monte Carlo a) nicht auf Eis auf die große Fresse zu fliegen, b) im Schnee keine Zehen zu verlieren, c) im Regen nicht unter Wasser zu stehen, d) nicht Gas und Bremse im Auto gleichzeitig mit den Reeperbahn-Moonboots zu treten und e) im Cafe de Paris in Monaco nicht für immer mit Foto auf die Hausverbotsliste zu kommen.

Und plötzlich gab es da draußen Hans Wagner, der mich verstanden hat. Der uns alle verstanden hat, die wir unsere Wochenenden in Straßengräben, auf Nebenstraßen vierter Ordnung, auf Wiesen, Äckern und Waldwegen verbringen und das bei jedem schlechten Wetter. Hans Wagner war der Gründer der Firma Hanwag. Und gleichzeitig der Bruder von Lothar Wagner, der die Firma LOWA gründete. Wenn also zwei Leute da draußen Ahnung von Outdoor-Schuhen haben, dann diese.

Aber hey, das haben viele Schuhe! Was aber der wahre Clou an diesen Schuhen ist: die MICHELIN-Sohle! Mit dem Original-Profil des legendären Michelin Alpin 5-Winterreifens! Top-Traktion, selbstreinigend, Griffigkeit bis Minus 30 Grad, rutschsicher und der allerwichtigste Aspekt: es ist ein Reifenprofil! Man hinterlässt die wundervollsten Spuren in Schnee und Matsch. Und wenn man danach schon Muttis Perser oder die eigenen Fußmatten im Auto versaut, dann doch bitte standesgemäß mit einem Reifenprofil! Rallyefans: Go for it! Es gibt übrigens eine ganze Kollektion von Hanwag mit der Michelinsohle, falls der gute Geschmack des Herrn Senn Euch überfordert hat.

Und darum haben sie den Hanwag Anros erfunden. Wasserdicht dank einer modernen, schadstofffreien Membran, bequemer Schnitt, bummswarm (auch nach 5 Stunden stillgestanden im Schnee) und tatsächlich mit sehr gut wasser- und dreckabweisendem Leder.

Die guten Sachen gibt es auf: https://www.hanwag.de/

LESENSWERT.

The Italian Job. Ksport.

Italiener bauen nicht nur die schönsten, sondern auch die besten...

Porsche Taycan. Ahnenforschung.

Wie man in einem Porsche vier...

Porsche Macan GTS. Nachgeschärft.

Porsche komplettiert die Macan-Reihe mit einem betont sportlichen Modell: Der...