0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Category

ELECTRIC.

Audi e-tron GT RS Performance. Der Stärkste mit vier Ringen.

Der Audi e-tron GT profitiert ebenso von der Modellpflege wie sein technischer Bruder, der Porsche Taycan. Durch das neue hydraulische Fahrwerk gelingt dem Audi der Spagat zwischen Langstreckenkomfort sowie Agilität und damit auch die Differenzierung.

ELECTRIC.

Audi e-tron GT RS Performance. Der Stärkste mit vier Ringen.

Der Audi e-tron GT profitiert ebenso von der Modellpflege wie sein technischer Bruder, der Porsche Taycan. Durch das neue hydraulische Fahrwerk gelingt dem Audi der Spagat zwischen Langstreckenkomfort sowie Agilität und damit auch die Differenzierung.

Unterwegs im Tesla Cybertruck.

Seit Jahren wurde über kein Auto mehr diskutiert als über den Tesla Cybertruck. Wir haben mit dem elektrischen Offroader eine Tour durch die Everglades gemacht und wissen nach wie vor nicht, was wir von dem Pick-Up halten sollen.

Renault R17 wiederbelebt. Lässig gemacht.

Renault bleibt seiner Linie treu und lässt den nächsten Klassiker wiederauferstehen – zunächst als seriennahe Studie. Der R17, ein Mittelklasse-Coupé aus den frühen 1970er Jahren, bringt die Renault-Fans zum Schwärmen.

Volvo EX90. Mit Elektro mehr Luxus?

Volvo will sich mit der Stellung als smarte Alternative zu den Premiumherstellern nicht mehr zufriedengeben. Den Sprung in ein neues Zeitalter soll der Volvo EX90 ermöglichen – elektrische Noblesse in der Luxusklasse.

Smart #5. Klein war einmal. 

Smart zieht das Tuch von seinem neuen Mittelklasse-Crossover #5, der sich ab kommendem Jahr international gegen die etablierte Konkurrenz in Szene setzen soll.

Totem Automobili Electric GT. La bomba.

Restomods auf Hochpreis-Niveau sind in manchen Kreisen gerade der letzte Schrei mit dem sich richtig Geld verdienen lässt. Auch mit der Wiedergeburt einer Alfa Romeo Giulia GT als Totem Automobili Electric GT.

Kann Ferrari auch elektrisch?

Auch Ferrari wird elektrisch. Im kommenden Jahr soll das erste Elektromodell der sportlichen Norditaliener präsentiert werden. Der Druck auf Ferrari ist dabei größer denn je, denn kaum ein anderer Autohersteller wird derart in Verbindung mit emotionalen Verbrennermotoren gebracht.

Porsche 911 T Hybrid. Elektrischer Schub.

Porsche verpasst seiner 911er-Ikone eine Modellpflege. Traditionell tut sich an der Karosserie und im Innenraum wenig, doch es gibt einen neuen Antrieb. Erstmals bekommt der Elfer in der GTS-Variante einen Hybridantrieb – ohne Stecker.

Mercedes G 580 EQ. Die Elektro G-Klasse.

Ist eine Mercedes G-Klasse überhaupt noch besserzumachen? Der Klettermaxe aus Graz ist eines der erfolgreichsten und insbesondere ertragreichsten Modelle mit Stern. Die dezente Überarbeitung des neuen Modells ist das eine; ab Mitte des Jahres gibt es auch die Elektroversion.

Alfa Romeo Milano. Der erste Elektro-Alfa.

Der Stellantis Konzern fächert sein Modellangebot in der Kompaktklasse kompromisslos weiter auf. Bekannte Technik von Elektro- und Hybridantrieb kommt nunmehr auch im SUV-Kleid mit Alfa Romeo Logo zum europäischen Kunden.

BMW Vision Neue Klasse X. Der neue BMW iX3.

BMW zeigt mit der Studie des Vision Neue Klasse X einen sehr seriennahen Ausblick auf seinen kommenden iX3. Der feiert seine Premiere im Herbst 2025 und läutet ein Paket aus sechs neuen Elektromodellen ein, die auf einer neuen Plattform unterwegs sind.

Das kann der Renault 5 E-Tech Electric.

Ein Elektroauto für 25.000 Euro, das nicht nur praktisch, sondern auch pfiffig ist. Das gelingt Renault mit dem Retro-Stromer R5 E-Tech Electric.

VW ID.7 Tourer. Elektrischer Passat Variant.

Volkswagen will den ID.7 in die erfolgreichen Spuren des Passat bringen. Entsprechend schnell legen die Wolfsburger die Kombiversion nach und nennen diese nicht Variant sondern Tourer.

Vorstellung Porsche Macan Elektro 2024.

Er wurde mehrfach verschoben, doch jetzt ist er da und soll Porsche endgültig ins Elektrozeitalter führen. Für Porsche ist der elektrische Macan das vielleicht wichtigste Auto seit der Einführung des ersten Cayenne vor 20 Jahren.

Polestar 2 BST Edition 270. Elektro-Sportler. 

Der Polestar 2 BST Edition 270 ist mit mehr Leistung und speziellen Öhlins-Dämpfern auf sportliche Fahrweise ausgelegt.

Ford präsentiert Mustang Mach-E Rally.

Ford kann auf eine lange und erfolgreiche Historie im Rallye-Sport zurückblicken. Dass man nun den vollelektrischen Mustang Mach-E entsprechend umrüstet, kommt aber doch einigermaßen überraschend.

ELegend EL1. Audi Sport Quattro S1 elektrisch.

Das bayerische Start-up ELegend will ikonenhafte Autos als Stromer wieder zum Leben erwecken. Den Anfang macht der 600 kW (816 PS) starke EL1, der dem famosen Audi Sport Quattro S1 nachempfunden ist. Eine erste Mitfahrt begeistert.

Wasser marsch! Mit Wasserstoff quer durch Deutschland.

Mercedes schickte vor zwölf Jahren drei Autos mit Wasserstoffantrieb um die Welt. Wir scheuen keine Kosten und Mühen und wiederholen einfach kurz das Experiment.

Elektromotorräder. Diese gibt es.

Einige große Hersteller haben allenfalls Studien in ihren Designstudios stehen, weit entfernt von jeder Marktreife. BMW zum Beispiel begnügt sich erst einmal mit Elektro-Rollern, ...

Alpine A290_ß. Auf den Spuren des Renault 5 Turbo.

Während das Äußere des Showcars in wesentlichen Punkten dem späteren Serienmodell entspricht, verfolgt Alpine im Innenraum mit der dreisitzigen Konfiguration der A290_ß (ausgespro...

Hyundai Ioniq 5 N. Geht Sport mit Elektro?

Ein Elektroauto zu fahren ist anders. Es ist fast lautlos unterwegs, erst bei höherem Tempo machen sich Wind- und Abrollgeräusche bemerkbar. Vom Motor? Ist nichts zu hören. Die Be...

EX90. Der erste reine Elektro-Volvo.

Volvo präsentiert das vollelektrischen SUV EX90, der sich die Technik mit dem Polestar 3 teilt, aber beim Platzangebot einen wichtigen Unterschied in sich trägt.

Everrati Porsche 964. Elektro-Restomod.

Viel wurde über die britischen Elektro-Restomod-Spezialisten von Everrati geschrieben. Wir sind den 964er Porsche 911 gefahren.

Porsche Taycan GTS. Fahrbericht.

Es gibt keinen Autobauer, der seine einzelnen Modellreihen so fein auffächert wie Porsche. Da macht der elektrische Taycan keinen Unterschied zu seinen Brüdern 911 oder Panamera. Die winzige Lücke zwischen Taycan Turbo und 4S schließt der neue GTS.

Porsche 718. Das elektrische Gegenstück zum 911.

Klare Verhältnisse im Porsche-Modellprogramm: Der 911 bleibt beim Verbrennungsmotor, der 718 hingegen wird elektrisch, wie aus zuverlässigen Quellen zu erfahren ist. Dabei bleibt es bei einer Coupé- und einer Roadster-Version, die weiterhin den Namenszusatz Cayman und Boxster tragen dürften.