Toyota

Toyota Prius 2023. Plötzlich passt auch die Optik.

Seit 25 Jahren ist der Toyota Prius auf dem Markt und fraglos ist der Japaner...

Rallye Dakar. Dieses Licht …

Dieses Licht … ich hab es die letzten 44 Jahre nicht gesehen und bin somit...

Wasserstoff im Auto. Er ist wieder da.

Wenn die westliche Welt gerade eines eingeimpft bekommt, dann was Knappheit bedeutet. Diesel- und Benzinpreise...

Toyota GR Yaris. Fahrbericht.

Was hat Toyota dann da für eine heiße Kiste rausgedrückt? Nachdem der Yaris mit seinem hoch effizienten Hybridantrieb an sich als Ökoflitzer für die City positioniert ist, donnert der GR Yaris im Drift mit 261 PS und Allradantrieb durch Wald und Flur.

Toyota Land Cruiser BJ 42. Eine Legende.

Neben dem Land Rover Defender und dem Jeep Wrangler gehört der Toyota Land Cruiser zu den Offroad-Urgesteinen, die durch Geröllpisten, Wasserfurten und Sandwüsten pflügen. Eine echte Legende ist die Baureihe BJ 42.

Toyota MR2 Competition. Formel 1 für die Straße.

Es war ein Konstruktionsprinzip aus der Formel 1, das den Toyota MR2 ab 1984 zum Erfolg führte und als aufregenden Fahrspaßgaranten unter den zweisitzigen Sportwagen etablierte: Der Mittelmotor ermöglichte im MR2 eine perfekte Gewichtsverteilung und optimale Bodenhaftung. Noch näher an die Königsklasse des Motorsports kam das im Jahr 2001 vorgestellte Concept Car MR2 Street Affair der Toyota Motorsport GmbH.

K-AM 8020. Toyota Corolla WRC.

Es ist noch einmal ein schöner Herbsttag, Ende November 1998. Die Sonne scheint auf das...