Volvo

EX90. Der erste reine Elektro-Volvo.

So können sich die Gewichtungen innerhalb eines Automobilkonzerns verschieben. Noch vor ein paar Jahren war...

Volvo 262 C. Das elegante Kantholz.

So sieht also ein emotionales Luxuscoupé aus Skandinavien aus. Während in Italien bei Ferrari, Maserati...

Volvo V90 B4 Cross Country AWD. Fahrbericht.

Die SUV erfreuen sich weltweit, marken- und herstellerübergreifend einer gigantischen Beliebtheit. So mancher liebt jedoch unverändert einen Kombi und geht so ganz bewusst nur den halben Schritt. Wie gut der sein kann, zeigt der Volvo V90 Cross Country.

Volvo-Designer: „Erbe verpflichtet und bietet Chancen“

Die einen Autohersteller setzen auf Retrodesign; andere wollen mit der Vergangenheit nichts zu tun haben und stattdessen gerade mit Elektrofahrzeugen völlig neue Designwege betreten. Wir sprachen mit Volvo-Chefdesigner Robin Page über die Verbindungen von gestern und heute.