Film is back. Fujifilm Instax mini 40 & Leica M6 Analog.

Klar waren die alten, lederbezogenen Polaroid Kameras in den 70ern die Schönsten. Was sie aber heute leider sind: kaputt.

Darum hat Fuji uns nun eine neue beschert, die in jedem Handschuhfach zu liegen hat. Die Instax mini 40 ist bildschön und macht bildschöne Sofortbilder. Sogar Schwarzweißfilme gibt es. Und das Ganze zum Taschengeldpreis für unter 100 Euro. Auch als 90er, dann mit (zu?) viel Schnickschnack.

Fujifilm Instax mini 40
www.fujifilm-instax.de

FILM IS BACK II

Die Reporterlegende ist zurück. Leica hat die M6 wiederbelebt und weiß gar nicht, wie die überfallartige Nachfrage weltweit bedient werden soll. Analoge Fotografie ist der heiße Scheiß, die Gebrauchtpreise der originalen M6 hatten sich mehrfach vervielfacht in den letzten Jahren, jetzt gibt es sie einfach wieder neu. Und ja: mit 5.000 Euro Listenpreis ist das eher ein Geschenk für die besten Lebenspartner der Welt. Die, die bleiben.

Leica M6 Analog
www.leica-camera.com

LESENSWERT.

WALTER.