Rainer Braun zum 35. Todestag von Stefan Bellof.

Nach dem 1. September 1985 war die Motorsportwelt eine andere. Sie hatte eines ihrer größten Talente verloren: Stefan Bellof starb bei einem tragischen Unfall in der berüchtigten Eau Rouge, einer der schnellsten Kurven der belgischen Rennstrecke Spa Francorchamps. Rainer Braun durfte die Karriere dieses Ausnahmetalents fast von Anfang an begleiten, als Ratgeber, als Türöffner und vor allem als Freund.

LESENSWERT.

Abt Audi RS7-R. Herr der Ringe.

Mit dem Abt Audi RS7-R werden die Karten bei den sportlichen Schräghecklimousinen neu gemischt. Der potente Allgäuer rüttelt heftig am Thron des Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid.

Audi RS Q3. Fünfzylinder.

Ein SUV mit der Leistung eines Sportwagens: Für viele Kunden ist das die perfekte Verbindung zweier Ideen. Jetzt hat Audi den kompakten neuen Q3 und sein Sportback-Derivat genommen und wie schon beim Vorgänger den Fünfzylinder des TT RS unter die Haube verpflanzt. Dass dieses Modell am Markt einschlägt, dürfte außer Zweifel stehen.

Wie geht es mit den Elektro-Start-Ups weiter?

Bis vor Kurzem galten Elektromobil-Start-Ups wie Faraday Future, Byton und Nio als vielversprechende Newcomer, die den etablierten Autobauern gehörig einheizen würden. Mittlerweile welken die Vorschusslorbeeren und die harte Realität holt die Unternehmen zunehmend ein.