Tesla

Der Tesla-Erdrutsch. Neues Preisgefüge bei Elektroautos.

Tesla, seit Jahren von Erfolg zu Erfolg gereist und seit fast drei Jahren endlich profitabel,...

Tesla mit Problemen. Die Hintergründe.

Die Tesla-Aktie war einer der Verlierer-Aktien des Jahres 2022. Lag diese im vergangenen Frühjahr noch...

Tesla Model S Plaid. Der Trans-Europa-Express.

Der Tesla-Express fällt Ende des Jahres über Europa her. Das Model S von Tesla ist zwar mächtig in die Jahre gekommen, doch jetzt bringt der amerikanische Autobauer sein 1.020 PS starkes Plaid-Topmodell zu uns.

Die wichtigsten Automarken auf Social Media.

Ohne Social Media geht heute gar nichts mehr. Da macht die Autoindustrie keinen Unterschied zu anderen Branchen. Doch über welche Automarke wird auf den Social-Media-Kanälen am meisten diskutiert?

Tesla in Grünheide. Auf den letzten Metern.

Tesla will noch in diesem Jahr seine neue Gigafactory im brandenburgischen Grünheide eröffnen. Doch bis die Massenproduktion der Tesla-Modelle wirklich beginnt, dürfte es noch einige Zeit dauern.

Lucid Air Grand Touring. Der nächste Tesla?

Es hat einige Zeit gedauert, doch in den nächsten Monaten bringt Lucid sein erstes Elektroauto auf den USA-Markt. Mitte 2022 kommt der Lucid Air als Gegner von Mercedes EQS und Tesla Model S auch nach Europa. Wir haben mit Chefdesigner Derek Jenkins eine ausgiebige Runde gedreht.

Frischzellenkur. Neue Batterietechniken für Elektroautos.

Aktuell schlagen fast wöchentlich Meldungen über neue Super Akkus auf, die die Reichweite der Elektromobile in Regionen hieven soll, die bislang nur Fahrzeugen mit Dieselmotoren vorbehalten war. Was ist dran an diesen Super-Batterien?

Tesla Model S 2021. KITT lässt grüßen.

Insbesondere das Model S ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Tesla hat die viertürige Elektrolimousine ebenso überarbeitet wie das große Model X und das besonders erfolgreiche Model 3. Es gibt nunmehr ein offenes Lenkrad wie bei Knight Rider, viele technische Verbesserungen und bis zu 1.100 PS.