Porsche

Porsche 911 Dakar. Fahrbericht.

Die monströse Sanddüne schimmert rötlich in der Sahara-Sonne. Die wollen wir erklimmen. Nicht in irgendeinem...

Porsche Vision 357. Was wäre wenn.

Der kommende Boxster wird elektrisch und auch sonst hat der Autobauer aus Zuffenhausen seine Zeichen...

Porsche Cayenne 2024. Das wird anders.

Der Mann neben auf dem Beifahrersitz ist hellauf begeistert. „Das Fahrwerk bisher war schon gut,...

Porsche 911 Dakar. Spezial Folierung.

Rallye 1971: Platz fünf für polnisches Elfer-Team Die gut 5.000 Kilometer lange East African Safari Rallye...

Catch Me! Berühmte Fluchtautos.

Aston Martin DB5 in „Goldfinger“ (1964) Für sein drittes James-Bond-Abenteuer erhält Sean Connery einen neuen Dienstwagen....

60 Jahre Porsche 911. Ein Auto für alle Fälle.

In der Geschichte des Motorsports ist es nur einem Fahrzeugmodell gelungen, die Rallye Monte Carlo...

Vagabund Safari 924/944. Wenn’s cool werden muss.

Auf jedem ernstzunehmenden Motorradfestival ist an ihrem Stand immer die größte Menschentraube. Weil man kaum...

Zwei Wagen westwärts. Im Porsche 911 GT3 RS durch die USA.

Manche Ideen gewinnen im Laufe der praktischen Umsetzung an Dynamik. Wie der Plan von Ortrun...

Diese Autos bekommen 2023 das H-Kennzeichen.

Wer erinnert sich noch? Als erster deutscher führt Volkswagen 1993 für sein Werk in Wolfsburg...

„Das erscheint mir skurril.“ Interview Rob Dickinson.

Singer – ein Name, der nicht nur in den Ohren echter Porsche-Enthusiasten wahre Musik ist....

Icons of Porsche in Dubai. Exklusives Porsche-Treffen.

Als der Porsche 911 Dakar auf die Bühne rollt, hält es die Menschen nicht mehr...

Porsche 944. Kaufberatung.

Vor Jahren interessierte sich für einen Porsche 928 – das Raumschiff der späten 1970er Jahre...

Porsche 911 Dakar. Die Wüste lebt!

Was ist nur in die Sportwagenbauer gefahren? Lamborghini packt mit dem Sterrato den Huracán auf...

Porsche Macan Elektro. Das sind die Unterschiede zum Audi Q6 e-tron.

Wenn es um die Technik der Premium Platform Electric (PPE) geht, ist im VW-Konzern die...

Porsche 911 Dakar. Über Stock und Stein.

Tieferlegung war gestern, jetzt wird hochgebockt. Porsche verpasst dem 911 deutlich mehr Bodenfreiheit und nennt...

Porsche 959 S. Nr. 30.

Bei Porsche liebäugelt man im Moment mit der Formel 1, vor 40 Jahren stand jedoch...

6.007 Meter. So hoch fuhr noch kein Porsche.

In Zusammenarbeit mit RD Limited entwickelten die Porsche-Ingenieure in Weissach speziell für den Einsatz in...

Die Geschichte des PDK. Schneller schalten.

Was für eine Veränderung: Dort, wo die Rallyeautos bisher mit 170 km/h angeflogen kamen, sind...

Porsche 911 Carrera T. Runter mit den Kilos.

Der neue 911 Carrera T reiht sich zwischen dem 911 Carrera und dem 911 Carrera...

Porsche 996. Boxer und Wasser.

Spiegeleier, Maxi-Boxster, Hausfrauen-Porsche. Als Porsche die fünfte Generation des 911, den 996, im Jahr 1997...

Porsche 911 GT3 RS. Rennwagen mit Straßenzulassung.

So viel Sportlichkeit hat seinen Preis und der ist stattlich: exakt 229.517 Euro. Doch jetzt heißt...

Brot und Butter 911. Wie AC/DC mit Bon Scott.

Susanne Marack ist Baujahr 1988, besitzt leider nur neun Autos und ist beruflich eigentlich mehr mit Dodge und RAM Trucks unterwegs. Sie ist Automobilistin, Nostalgikerin und Musikfan. Diese drei Leidenschaften hat die Münchnerin jetzt für uns zusammengefasst: in ihrer ganz persönlichen Brot-und-Butter-Corona-Beute-Porsche-Geschichte …

Porsche: Es wird weitere GT3 geben.

Die Autowelt schwenkt langsam, aber sicher ins Elektrolager – da macht Porsche keine Ausnahme. Harte Zeiten für Andreas Preuninger und sein Porsche-Entwicklungsteam, die mit dem 911 GT3 RS eine der wohl schärfsten Rennmaschinen vorgestellt hat? Von wegen!

Porsche 911 GT3 RS. Einfach cool bleiben.

In Sachen Rundstrecke setzt der Porsche 911 GT3 bereits seit Jahren Maßstäbe – gerade in...

Porsche holt sich Bestzeit zurück.

Allzu gern belegen Autohersteller das sportliche Potenzial ihrer Modelle mit einer beeindruckenden Rekordzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings. Jetzt setzt Porsche eine neue Bestmarke für Elektroautos und knackte damit den alten Rekord des deutlich stärkeren Tesla Model S Plaid.

Walters Liebling: Porsche Carrera GT.

Vor zwanzig Jahren verkündete die damals vor sich hin dümpelnde Marke Porsche mit dem Supersportwagen Carrera GT: Hurra, wir leben noch! Dass die 612-PS-Rakete auch auf der Straße fahrbar ist, haben Nichtprofis den Abstimmungskünsten von Walter Röhrl zu verdanken, für den das Auto auf seiner Lieblingshitparade ganz oben steht.

Porsche 911 RS der Generation RS.

Er trägt einen großen Namen und hat ein großes Erbe. Am Heck des blauen Porsche 911 der Generation 993 prangt nicht nur das schwarze Carrera-RS-Logo, sondern ein gewaltiger Heckflügel. Im Gegensatz zum optisch vergleichsweise zahmen 964 RS ist der 993 ein wahrer Rennwagen.

Turbo oder Targa?

Man muss ja auch mal mit sich selbst spielen können. LEGO weiß das und bietet mit dem Porsche 911-Bausatz eigentlich gleich zwei Autos an.

Porsche 911 RS. Baureihe 964.

Der Porsche 911 der Baureihe 964 ist seit Jahren eines der beliebtesten Modelle aus Zuffenhausen – cool, edel, rar und teuer in der Wartung. Der 64er hat den Ruf des komfortablen Zahnarzt-Frauen-Porsche – zu Unrecht. Denn gerade der 911 RS ist ein echtes Rennstreckenmodell, dem man es kaum ansieht.

Brabus 820 Porsche 911 Turbo S Cabrio. 820 PS.

Brabus veredelt nicht mehr allein Mercedes-Modelle, sondern macht sich nun unter anderem auch an Porsche zu schaffen. Das Erstlingswerk des Brabus 820 ist mehr als beeindruckend, denn jetzt müssen sich der McLaren 765LT Spider und der Lamborghini Aventador SVJ Roadster warm anziehen. Brabus verpasst dem Porsche 911 Turbo Cabrio eine Leistungsinfusion auf 820 PS.