Zu den Highlights zählen der Frontspoiler mit größeren Lufteinlässen, der Heckdiffusor mit vier mittig angeordneten Titan-Endrohren (die Klappensteuerung brauchen wir kaum extra zu erwähnen), Heck- und Dachspoiler, Schmiederäder im Format 20 Zoll vorne und 21 Zoll hinten, in der Höhe verstellbares Gewinde-Fahrwerk sowie Winglets am hinteren Ende der Seitenschweller.
Für den Innenraum bietet M Performance unter anderem ein spezielles Lenkrad sowie diverse Einsätze aus Kohlefaser oder Alcantara. Auf der Stoppuhr ebenfalls bemerkbar (und darum geht’s schließlich bei Performance) machen sich bestimmt auch die M Performance Mittelarmlehne und die M Performance Türpins.
Technische Daten
3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Doppel-Turbolader; 338 kW (460 PS); Hinterradantrieb; Sechsgang-Handschaltung oder Achtgang-Automatik; 0-100 km/h in 4,3 Sekunden (Automatik: 4,1 Sekunden); Höchstgeschwindigkeit begrenzt auf 250 km/h; ab 72.800 Euro