WERBUNG

RAM 1500 TRX. Das Flaggschiff.

Festhalten. Der stärkste Serien-Pickup der Welt ist auf europäischem Boden angekommen ist. Die ersten Homologations- und Testprozeduren haben bereits begonnen und werden bald abgeschlossen sein.

Wo Downsizing ein Fremdwort ist, entstehen gewaltige Maschinen wie der RAM 1500 TRX. Sein 6,2-Liter Kompressor-V8 leistet 711 PS und 881 Newtonmeter Drehmoment – er ist der stärkste Serien-Pickup der Welt und bald auch in Deutschland erhältlich.

AEC, offizieller Europa-Importeur für Dodge und RAM-Modelle bringt den RAM TRX tatsächlich in das Land der immer kleiner werdenden Vierzylinder. Erste Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen, zu Preisen von ca. 119.000 bis 140.000 Euro.

Der künftige Besitzer darf sich über einen gewaltigen Pickup freuen und auf Fahrleistungen, die keinem Sportwagen nachstehen. Von 0 auf 100 geht es in knapp 4,5 Sekunden – mit einem Schwergewicht von über 2,5 Tonnen, sechs Metern Länge und zwei Meter Höhe! Vmax 190 km/h.

Damit diese Urgewalt selbst mit grobstolligen 35 Zoll-Reifen beherrschbar ist, bekommt der TRX ein Fahrwerk mit Bilstein Blackhawk Stoßdämpfern spendiert, die adaptiv einstellbar zum Bestandteil insgesamt acht verschiedener Fahrmodi werden, darunter „Street“, „Sport“ und „Baja“.

Die Elektronik hilft übrigens nicht nur beim Beschleunigen, sondern nimmt auch beim Sprung die Leistung zurück, um beim Landen die Antriebswellen zu schonen. Falls mal wieder ein GTI im Weg steht und man über diesen hechten muss!

LESENSWERT.