Audi

Audi Activesphere Concept. Der kommende S7 Allroad?

Drei Zukunftsstudien hat Audi aus seiner Sphere-Familie bereits gezeigt. Alle visionär und nicht als direkter...

Fünfzylinder. Ein Rückblick.

Klar, er hatte monstermäßige Flügel. Spuckte bei jedem Schaltvorgang Flammen aus dem Auspuff. Und zischelte...

King of Quattro. Fünfzylinder Endstufe.

Nach der Trans-Am-Meisterschaft mit dem 200 Quattro und der folgenden Änderung des Reglements kletterte Audi...

Rallye Dakar. Dieses Licht …

Dieses Licht … ich hab es die letzten 44 Jahre nicht gesehen und bin somit...

Fünfzylinder im Motorsport. Premiere mit 125 Kubik.

Fünfzylinder-Motoren sind auch im Motorsport eine Ausnahmeerscheinung, allerdings eine recht erfolgreiche. An der Spitze stehen...

Der Lange im Kurzen. Röhrl testet Sport quattro.

Es ist einer der Tage, vor denen manche ein bisschen Respekt haben könnten. Michael Stoschek...

Q8 55 E-tron Quattro. So will Audi mithalten.

Lange hat der Audi E-tron von der Gnade der frühen Geburt profitiert. Schließlich ist das...

Auf der Suche nach einem Winterauto für unter 5.000 Euro?

Das Wichtigste vorweg: Keines dieser vier Modelle – alle ab rund 5.000 Euro zu bekommen...

Audi R8 Coupé V10 GT RWD. Das war’s mit V10.

Das Finale bestreitet ein nur 333 Mal gebautes Sondermodell mit Hinterradantrieb. Unter anderem die serienmäßige...

Porsche Macan Elektro. Das sind die Unterschiede zum Audi Q6 e-tron.

Wenn es um die Technik der Premium Platform Electric (PPE) geht, ist im VW-Konzern die...

Audi Q8 e-tron. Ein wenig besser.

Der Audi e-tron ist in letzter Zeit bei dem ganzen Hype um seine vollelektrischen Markenbrüder...

Die Geschichte des PDK. Schneller schalten.

Was für eine Veränderung: Dort, wo die Rallyeautos bisher mit 170 km/h angeflogen kamen, sind...

Audi RS3 vs. Cupra Formentor VZ5. Ein letztes Mal Fünfzylinder.

Dieser unverwechselbare Sound! Kein anderer Motor klingt wie ein Fünfzylinder. Rotziger Grundton, der mit zunehmender...

Audi RS 5 Sportback Competition Plus. Es lebe der Sport.

Wem der normale Audi RS5 noch nicht sportlich genug ist, der kann sich ab sofort bei allen Karosserievarianten für die noch schärferen Competition-Modelle entscheiden. Mehr Dynamik, bessere Fahrleistungen und natürlich teurer denn je.

Audi TT Roadster. Kaufberatung.

Als der Audi TT 1998 / 1999 auf den Sportwagenmarkt rollte, war nicht nur die Freude bei den Fans der vier Ringe groß. Denn Audi ließ seine Studie nahezu unverändert als Serienmodell Realität werden und brachte den schicken Sportler ein knappes Jahr später gleich noch als Oben-ohne-Variante. Wer einen coolen Sportroadster sucht, sollte hier zugreifen, bevor der Sommer zu Ende geht.

Audi A6 Avant E-Tron Concept.

Viele Autobauer sehen sich gerade in einer Zwickmühle. Sie wollen sich nach außen als Hersteller...

Audi 100 / 200. Vorsprung durch Technik.

Mit dem Audi 100 der Generation 44 definierten die Ingolstädter die automobile Oberklasse Anfang der 1980er betont technisch neu. Der bayrische Emporkömmling positionierte die vier Ringe erstmals als Technikmarke – mit Allradantrieb und aerodynamischem Feinschliff.

Audi TT RS. Legends Edition.

Wären wir hier bei Instagram, die Geschichte wäre ein einziges Hashtag-Inferno: #audi #sportquattro #rallye #roehrl #geistdörfer #audittrscoupe #legends_edition #11jahre #11stueck #gehtnicht #gehtdoch. Das waren die Stichworte, die der einfache Audi-Angestellte Markus Kauderer im Kopf hatte, bevor er Unmögliches unmöglich möglich gemacht hat …

Audi R8 V10 RWD Performance Spyder. 570 PS. RWD.

Audi hat seinem heckgetriebenen R8 noch einmal 30 PS mehr spendiert. Herausgekommen ist eine lustvolle Fahrmaschine mit orchestralem Sound.

Audi TT RS 8J. Der mit dem Fünfzylinder.

Manchmal braucht es einen Befreiungsschlag, um einem Automobil eine Aura zu verleihen. Der Audi TT...

Audi A8 60 TFSI. Fahrbericht.

Die Modellpflege macht den Audi A8 noch ein ganzes Stück besser, doch keiner sieht es so recht. Das Licht geht einem erst hinter dem Steuer auf – nicht nur nachts.

Audi Q4 E-tron 50 vs.Ford Mustang Mach-E AWD.

Die Elektrooffensive in der Autoindustrie nimmt immer mehr Fahrt auf und das meiste Spektakel ist bei den Mittelklasse-SUV zu erwarten. Hier gibt es zwei besonders interessante Wettbewerber, die familiären Kunden locken.

Audi Grandsphere Concept. Ein mutiger A8.

Der Audi Grandsphere ist weit mehr als eine Konzeptstudie. Der elegante Prototyp zeigt schon einen sehr konkreten Ausblick auf den Nachfolger des Audi A8, der Ende 2024 auf den Markt kommt.

Audi Skysphere Concept.

Während sich die meisten europäischen Autohersteller auf der Monterey Autoweek in diesem Jahr überraschend zurückhalten, geht Audi in die Vollen und zeigt beim exklusivsten Autoevent der Welt in Pebble Beach die Studie seines offenen Elektroroadsters namens Skysphere.

Audi RS3. Fünfzylinder und 400 PS.

BMW hat mit seinem M2 das Alleinstellungsmerkmal Hinterradantrieb und Audi kontert bekannt sonor mit seinem...

Audi A6 E-Tron Concept.

Mit Modellen wie E-Tron, E-Tron GT und dem Q4 ist es bei Audi rein elektrisch lange nicht getan. Auf der Auto China 2021 in Shanghai zeigen die Ingolstädter mit dem A6 E-Tron die realitätsnahe Studie eines neuen Oberklassemodells.

Audi Q4 Sportback e-tron concept.

Der Audi Q4 e-tron Sportback nutzt die Technik des VW ID.4 und seines Bruders Q4 e-tron. Der seriennahe Prototyp zeigt, dass sich das Crossover-Coupé in ein paar wichtigen Punkten von seinen Verwandten unterscheidet.

E – ist angerichtet. Formel E hautnah.

Den Senn zu einem Elektroauto-Rennen einladen. Kann man machen. Wenn man mutig ist.

Audi Quattro. Breit. Kantig. Legendär.

Mensch, über 40 Jahre ist das jetzt schon her. Mag sein, dass Deutschland Piefke-Land war,...

Audi S1 vs. Audi S1. Dürfen die das?

Als es darum ging, dem Kind einen Namen zu geben, da durchzuckte es schon den ein...