Mini. Remastered.

David Brown, ein autoirrer großer Brite (mit einem Union-Jack-gekachelten Pool, den man aus dem Weltraum erkennen kann) hat sich überlegt, echte alte Minis wieder von Grund auf in aktuellen Neuwagenzustand zu versetzten. Und zwar nicht einfach nur zu restaurieren. Nein. Kunstwerke daraus zu bauen.

Edle Handarbeit für automobile Enthusiasten, die sonst schon alles haben. Und einfach den Mini Remastered mit all seinen Individualisierungsmöglichkeiten auf den Leib geschneidert bekommen wollen. Nicht ungefähr, sondern ganz exakt. Dass das bei Handarbeit und zweistelligen Produktionszahlen finanziell ins Uferlose abdriften muss, ist klar.

Falls jemand zuckt: unsere klare Redaktionsempfehlung wäre die auf 25 Stück limitierte Monte Carlo Edition im Rallye-Trimm. Zum Niederknien schön. Und schon für 114.865 Euro zu haben. Wir erinnern nochmal: 1.000 Arbeitsstunden. Auto. Material. Voll revidierte und optimierte Karosse, gleiches gilt für Motor und alle anderen Bauteile. Das muss man wollen. Aber wenn man es will, kann man es auch kriegen. Und das macht es so spannend.

Für wen ist dieses Auto genau das Richtige?

Wohlhabende Autofreaks die nach dem Motto leben: Haben ist besser als brauchen! Und Menschen denen Individualität über alles geht, und die Smart als menschliche Eigenschaft schätzen aber von einem Auto gleichen Namens nie gehört haben und auch nichts davon hören wollen. Wie von einem Riesi Cooper S.

Deutschlandvertrieb über M.A.S. STYLE Car Company in Wuppertal. www.mas-style.de

LESENSWERT.

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