0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Lamborghini

Lamborghini Urus SE PHEV. Der scheue Stier.

Es ist nicht so, dass der Lamborghini Urus trotz seines schnittigen SUV-Umhangs nicht ein grandioser Sportwagen gewesen wäre. Der neue Urus SE ist noch sportlicher, noch heißer – doch er kann auch ganz anders.

Lamborghini 634: Acht + EV = 900.

Lamborghini wird elektrisch – mit ebenso langsamen wie kraftvollen Schritten. Als drittes und letztes Modell wird nunmehr der Nachfolger des ausgelaufenen Huracan zum Powerhybriden. Statt V10-Saugertriebwerk gibt es V8 mit Turbo und drei Elektromotoren.

Lamborghini Urus SE 2024.

Nach dem Porsche Cayenne bekommt auch der Lamborghini Urus mit der Modellpflege einen Plug-in-Hybriden. Wir sind den 800 PS starken Teilzeitstromer bereits gefahren.

Lamborghini Sterrato. Zurück zum Anfang.

Jeder Lamborghini ist ein Supersportwagen, der Millionen von Autofans in aller Welt begeistert. Doch so einen Boliden wie den Sterrato hat es in 60 Jahren Lamborghini-Geschichte n...

Abschied vom Lamborghini Huracán STO.

Es gibt solche Autos, bei denen ist die Farbe einfach egal, denn sie sorgen überall für Aufsehen. Das sind zumeist Kleinstserienhersteller mit ihren spektakulären Boliden, das ein...

Lamborghini: Elektro und Verbrenner.

Der bläulich schimmernde Lamborghini Lanzador, ein fünf Meter langer Elektro-SUV, war einer der großen Stars auf der Monterey Car Week. Die zweitürige Symbiose aus SUV und Gran Tu...

Lamborghini Lanzador. Der elektrische Stier.

Ein neues Modell bedeutet bei Lamborghini auch immer den Namen eines siegreichen Stiers. Der trägt diesmal die Bezeichnung Lanzador und versetzte madrilenische Stierkampffans im J...

Lamborghini Sterrato. Mit V10 ins Gelände.

Als ob ein Lamborghini Huracan nicht schon spektakulär genug wäre. Wer noch mehr will, träumt sich hinter das griffige Steuer des pfeilschnellen Tecnica oder zelebriert die Rundst...

Danish Dynamite.

Wenn ein paar Lamborghinis in Formation durch Kopenhagen rollen, dann ist Aufmerksamkeit garantiert. Und damit die Dänen auf ihrem Weg zur Arbeit auch ja nichts verpassen, setzen wir an die Spitze der Truppe zwei klangstarke Huracán STO-Geräte. So war der Plan. Betonung liegt auf „war“.

Lamborghini Revuelto 2024. Erstmals als Power-Hybrid.

Sie können es einfach nicht lassen. Während alle Welt gerade bei den Supersportwagen auf Elektroversionen umsteigt, geht Lamborghini beim Nachfolger des Aventador einen völlig anderen Weg. Zwar gibt es an Bord des Revuelto erstmals Starkstrom, doch die Hauptantriebsarbeit leistet weiterhin ein V12-Saugermotor.

Vorbild Porsche. Deshalb läuft es bei Lamborghini so gut.

Stolze 9.233 Fahrzeuge hat Lamborghini im Jahre 2022 ausliefern können – mehr denn je zuvor und ein stattlicher Anstieg von zehn Prozent im Vergleich zum allemal erfolgreichen Jah...

Lamborghini Huracan Sterrato. Noch einer.

Normalerweise werben Supersportwagen wie der Huracan mit ihren prächtigen Fahrleistungen und einem grandiosen Fahrverhalten auf Rennstrecken. Da mag überraschen, wieso der Lamborg...

Lamborghini und seine legendären Zwölfzylinder.

Ferruccio Lamborghini wurde 1916 als Sohn einer gut gestellten Familie geboren, die ihn in den 40er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts zu einem industriellen Hersteller von ...

Winkelmann: „Zwölfzylinder gehört zur Lamborghini-DNA.“

Der nächste Aventador wird ein Plug-in-Hybrid mit einem Zwölfzylindermotor. Wie groß ist denn die elektrische Reichweite? Stephan Winkelmann: Beim neuen Aventador ist das Elekt...

Lamborghini Urus Performante. Leichter. Schneller.

Die Konkurrenz der Super-SUVs ist dem Urus in letzter Zeit auf die Pelle gerückt. Deswegen legt Lamborghini mit dem Performante jetzt nach. Allerdings ist der PS-Sprung nicht so groß, wie man erwartet. Die Italiener haben dem Crossover eine strikte Diät verordnet und das Fahrwerk dynamischer abgestimmt.

Lamborghini Huracan Tecnica. Letzte Ausfahrt ins Glück.

Bevor Lamborghini ins Elektrolager wechselt, krönt man die Huracan-Baureihe mit dem Tecnica. Nicht ganz so scharf wie der Rennstreckenbolide STO, kann der Tecnica auch auf der Straße begeistern. Wer nochmals ungestörten Saugergenuss feiern möchte: bitte einsteigen und einfach nur genießen.

Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae. Das Beste zum Schluss.

Bald ist Schluss mit dem Lamborghini Aventador. Doch die Fans des Über-Lambo müssen nicht traurig sein. Entweder sie sichern sich mit dem LP 780-4 Ultimae schlichtweg den spektakulärsten Stier aller Zeiten oder sie träumen bereits vom Nachfolger.

Lamborghini Countach LPI 800-4. Designer Gandini fühlt sich verraten.

Die Form des Lamborghini Countach LPI 800-4 lässt trotz der ausladenden Dimensionen keinen Zweifel daran, dass der legendäre Countach Pate stand. Das gefällt nicht jedem, und erst recht nicht Marcello Gandini, der einst den Ur-Countach LP 400 gestaltet hat.

Lamborghini Countach LPI 800-4.

Nirgends könnte Lamborghini seinen neuen Traumsportler besser präsentieren als bei The Quail, der exklusivsten Autoschau der Welt in Pebble Beach. Vor den Augen des erlauchten Publikums erlebt der Countach zu seinem 50. Geburtstag seine strahlende Wiederauferstehung – als LPI 800-4.

Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae. Abschied vom V12.

Die Zeiten für die reinen Verbrenner gehen langsam aber sicher vorbei. Kein Wunder, dass Lamborghini seinen V12 nochmals imposant feiert – mit dem Aventador LP 780-4 Ultimae.