0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Category

AUTO.

BMW M3 und M4.

BMW vervollständigt sein Modellportfolio mit der M3 Limousine und dem M4 Coupé. Mit maximal 510 PS soll das dynamische Duo der Konkurrenz die vier Auspuffrohre zeigen – erstmals mithilfe eines Allradantriebs. Puristen freuen sich über die klassische Sechsgang-Handschaltung. Doch eine Sache wird für Diskussionen sorgen.

AUTO.

Flutautos. Was passiert damit?

Die Flutwelle im Ahrtal und anderswo spülte nicht nur Häuser und ganze Existenzen fort. Sie hinterließ auch tausende von mehr oder wenig demolierten Autos. Was passiert damit?

Mobilität statt Auto. Die IAA 2021.

Der VDA hat das Konzept der IAA Mobility vorgestellt und stößt bei dem Bemühen, möglichst fortschrittlich zu sein, Teile der Autofahrer vor den Kopf.

Porsche Taycan 4 Cross Turismo. Fahrbericht.

Der Taycan Cross Turismo hat in kurzer Zeit viele Fans gewonnen. Der E-Crossover punktet mit einer schmucken Karosserie und Allradantrieb. Die Basisversion schlägt sich entsprechend gut.

BMW iX3. Das hat sich geändert.

Durch die Veränderungen an Front und Heck hebt sich der iX3 mehr vom Verbrennermodell des BMW X3 ab und rückt näher an die neuen Elektroversionen i4 und iX heran. Außen gibt es ne...

Audi Skysphere Concept.

Während sich die meisten europäischen Autohersteller auf der Monterey Autoweek in diesem Jahr überraschend zurückhalten, geht Audi in die Vollen und zeigt beim exklusivsten Autoevent der Welt in Pebble Beach die Studie seines offenen Elektroroadsters namens Skysphere.

Aston Martin Valhalla. Mit Stecker und Bogen.

Für seinen neuen Supersportler hat sich der britische Sportwagenhersteller Aston Martin im Schatz nordischer Mythen bedient. Der Plug-In-Hybride namens Valhalla fasziniert mit sagenhaften Leistungsdaten und spektakulärem Design.

Ford Bronco 2.7 Outer Banks. Der Offroad-Mustang.

Der Mustang hat es vorgemacht und nun folgt ihm der Bronco. Ford will seinem Modellprogramm mit Ikonen wie dem F-150 und dem Mustang mehr Konturschärfe für die Zukunft geben. Wir zeigen, was der neue Ford Bronco als cooler Offroader draufhat und wieso er so schnell als möglich nach Europa kommen muss.

Morgan Plus Four CX-T. Abenteurer aus Britannien.

Als einen der letzten Autohersteller zieht es nun auch Morgan ins Gelände. Die Briten, die wie kaum ein anderer Hersteller für klassische Roadster mit Retrocharme stehen, bringen mit der Kleinserie des Morgan Plus Four CX-T nun einen Spaßmacher für Abwege.

Frischzellenkur. Neue Batterietechniken für Elektroautos.

Aktuell schlagen fast wöchentlich Meldungen über neue Super Akkus auf, die die Reichweite der Elektromobile in Regionen hieven soll, die bislang nur Fahrzeugen mit Dieselmotoren vorbehalten war. Was ist dran an diesen Super-Batterien?

Hyundai Kona N. GTI im Blut.

Der Kona N fährt in den breiten Spuren des Hyundai i30, der als N-Version sogar den legendären VW Golf GTI mächtig ins Schwitzen brachte. Wie auch der Hyundai i30 N wird der sport...

Lamborghini Huracán STO. Rennsport für die Straße.

Der Lamborghini Huracán STO wiegt mit 1.339 Kilogramm um 43 Kilogramm weniger als der Huracán Performante, der alles andere als ein Schwergewicht ist. Zur Diät des Supersportlers ...

Porsche Cayenne Turbo GT. Alpha-Tier.

Porsche legt beim Cayenne mit dem Turbo GT noch einmal eine Schippe drauf. Beeindruckend ist nicht nur die schiere Kraft des 640 PS starken SUVs, sondern seine Agilität.

Mercedes EQS 580 4matic. Eine völlig neue Welt.

Im Hause Daimler ist der Mercedes EQS fraglos das wichtigste Auto des Jahres und einige machen ihn für die Schwaben gar zum Auto des Jahrzehnts. Mit der elektrischen Luxuslimousine will Mercedes die Topklasse neu definieren, doch an die echte Mercedes S-Klasse kommt der EQS nicht heran.

Porsche Macan Modellpflege. Verlängerung.

Der Macan ist für Porsche nicht nur SUV-Einstiegsmodell, sondern ein echter Volumenbringer. Deshalb geht er in die Verlängerung, denn während bereits der neue, rein elektrische Macan entwickelt wird, bekommt der aktuelle Verbrenner eine zweite Modellpflege.

Audi RS3. Fünfzylinder und 400 PS.

BMW hat mit seinem M2 das Alleinstellungsmerkmal Hinterradantrieb und Audi kontert bekannt sonor mit seinem 2,5 Liter großen Fünfzylinderturbo. Der leistet etwas überraschend die ...

Der grüne Deal. Europa ohne neue Verbrenner ab 2035?

Nach einzelnen Ländern will nun auch die Europäische Union komplett heraus aus der Verbrennerwelt. Dadurch sollen Treibhausgase bis zum Jahre 2030 um mehr als Hälfte gesenkt werden. Die Auswirkungen für Autohersteller und Zulieferer sind beträchtlich.

Marc Philipp Gemballa Marsien.

Was als „Project Sandbox“ begann, soll als Hyper-Sportwagen, der sich per Lift in einen geländegängigen Crossover verwandelt, neue Maßstäbe setzen. Die Basis für Philipp Gemballas „Marsien“ ist der aktuelle Porsche 911 Turbo S, der von ausgesuchten Tunern auf Leistung getrimmt wird.

Porsche 911 GT3 Touring. Röhrl: „So muss ein 911er sein.“

Porsche hat auch dem neuen GT3 das Touring Paket verpasst. Ohne den brachialen Heckspoiler fallen zwar Abtrieb und damit etwas Agilität weg, aber jenseits der Rennstrecke ist dieser 911er der absolute König. Aus mehreren Gründen.

Opel wird elektrisch. Die neue Stellantis Strategie.

Stellantis hat die Karten auf den Tisch gelegt und die Strategie für die nächsten neun Jahre vorgestellt. Zentrales Element ist Elektrifizierung, aber die größte Herausforderung wird die Positionierung der einzelnen Marken sein. Opel wird ab 2028 rein eletrisch und zieht es etwas überraschend nach China.

Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae. Abschied vom V12.

Die Zeiten für die reinen Verbrenner gehen langsam aber sicher vorbei. Kein Wunder, dass Lamborghini seinen V12 nochmals imposant feiert – mit dem Aventador LP 780-4 Ultimae.

Genesis G70 Shooting Brake. Europa im Fokus.

Das ist durchaus überraschend, denn das Interesse an Kombis nimmt auf den meisten Märkten – auch in Europa – wegen der anhaltenden SUV-Welle eher ab. Trotzdem entschieden sich die...

BMW 2er Coupé. Freude am Fahren.

BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser kann als der Vorgänger. Und dabei reden wir nicht einmal von der reinrassigen M-Version.

BMW Alpina D5 S Touring. Der Letzte seiner Art.

BMW hat seinen prächtigen Topdiesel mit Vierfachaufladung aus dem Modellprogramm gestrichen. Wer dennoch in einem Langstreckenmodell 400 PS bei niedrigem Realverbrauch haben will, muss nicht lange suchen. Alpina hat mit dem D5 die perfekte Lösung.

Autodesigner Bruno Sacco.

Bruno Sacco prägte über viele Jahre das Mercedes-Design. Der gebürtige Italiener schuf als Autodesigner zeitlose Fahrzeuge wie den Mercedes SL der Baureihe R129 und die S-Klasse (W126).

BMW iX. Testfahrt im Prototypen.

Der BMW iX ist der Technik-Vorreiter der kommenden Generation von Luxus-Stromer des Münchner Herstellers. Bei einer ersten Probefahrt schlägt sich der Prototyp des Elektro-SUV durchweg gut.

Opel Manta GSe Elektro.

Die Elektromobilität hat ihre liebe Mühe, sich selbst emotional aufzuladen. Vielleicht klappt das: Opel lässt seine Fans mit einem elektrischen Manta A aus den 70ern träumen. Wir sind ihn gefahren.

Porsche Cayenne GT. Der stärkste V8.

Es ist schon eine ganze Zeit her, da war der Porsche Cayenne in der Liga der sportlichen SUV die absolute Nummer eins. Doch die Konkurrenz hat in den vergangenen Jahren nicht nur ...

Magna Steyr. Der geheime Autohersteller.

Der gemeine Autohersteller trägt sein Markenlogo zumeist überaus stolz im Kühlergrill oder auf dem Heckdeckel öffentlich zur Schau. Magna Steyr zeigt seit Jahrzehnten, dass es auch anders geht, denn die kanadischen Österreicher produzieren und entwickeln Autos verschiedenster Marken – von Mercedes über BMW und Toyota bis zu Arcfox.

Lexus LC 500. So Sylt.

Ein Lexus Cabrio gehört irgendwie genauso nach Sylt wie Strandkörbe. Und wenn man schon nicht so richtig dolle nach Sylt fahren darf, sind wir eben zu dem Strandkorbfabrikanten gereist, der 95 Prozent aller Strandkörbe auf Sylt hergestellt hat. Lexus, Luxus, Landpartie!

Volvo-Designer: „Erbe verpflichtet und bietet Chancen“

Die einen Autohersteller setzen auf Retrodesign; andere wollen mit der Vergangenheit nichts zu tun haben und stattdessen gerade mit Elektrofahrzeugen völlig neue Designwege betreten. Wir sprachen mit Volvo-Chefdesigner Robin Page über die Verbindungen von gestern und heute.