0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

0,00 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Walter Röhrl

Pure Gewalt …

Hunderte Ingenieure haben gearbeitet, gerechnet, getestet, optimiert – schließlich haben sie ihm das fertige Werk vorgelegt, und jetzt soll Walter dagegen arbeiten, mit aller Gewa...

Röhrl und von Gartzen. Cupriolen.

Jürgen von Gartzen hat schon so ziemlich alles auf Rennstrecken bewegt: Formel Opel Lotus, Porsche Carrera Cup, R5 Cup, 24-Stunden-Rennen, Le Mans, Fia-GT-Meisterschaft, GT3 Europ...

Röhrl-Ausstellung und Porsche-Dachzelt.

Der Lärm der letzten Kinder entfernt sich langsam. Autos und Lokomotiven stehen geduldig auf ihren Plätzen und warten auf die Nacht. Das Einzige, was das Schweigen durchbrich, ist...

Das gut gehütete Audi-Geheimnis.

Der Mann kommt jeden Morgen aufs Werksgelände in Ingolstadt, stempelt sich ein und verschwindet in irgendeiner Halle. Außer einer Handvoll Ingenieuren und dem großen Chef weiß nie...

Walter Röhrl. Zurück auf Anfang.

Wer heute als 17- oder 18-Jähriger in den Rallyesport einsteigt, der lernt das Driften normalerweise erst einmal in Teilzeit. Vormittags Training, nachmittags Rallye. Maximal 35 W...

Renault 5 Turbo Cup. Röhrl und Bellof mi...

Hockenheim, 5. April 1981. Der Europacup-Start des neuen Renault 5 Turbo 2 mit 170 PS, Mittelmotor und Heckantrieb ist natürlich in diesem Jahr der Knaller schlechthin. Organisati...

Walter Röhrl und die Rallye Monte Carlo ...

Wenn Walter Röhrl sich den Lancia anzieht, wenn er seine zwei Meter (mit Sturzhelm) knickt und faltet wie eine Giraffe beim Bodenturnen, wenn er die dünnen Sprossen zielsicher in ...

Faszination Walter Röhrl. Der Urknall.

Nur mal so gesponnen: Da ist ein Typ, von dem keiner je gehört hat. Der fährt im geliehenen Allerwelts-Auto eines Freundes seine allererste Rallye. Weil schon früh die Lichtmaschi...

Der Lange im Kurzen. Röhrl testet Sport ...

Es ist einer der Tage, vor denen manche ein bisschen Respekt haben könnten. Michael Stoschek (BROSE) und Walter Röhrl (Weltmeister) sind beides keine Männer, für die Plätze in der...

Röhrls Reifen. Im Herzen nah.

„Reifen. Sie sind die Verbindung, sie halten dich auf der Erde. Und am schönsten läuft’s, wenn der Reifen über die Lenkung dir in die Hände malt, was unter den Rädern los ist. Ein...

Walter Röhrl. Die Liebe in den Zeiten vo...

Walter Röhrl kehrte 1982 zu Opel zurück. Ein aufregender Job stand bevor: Mit einem Ascona 400 gegen den Rest der Rallyewelt, auf der kurz zuvor die Allradler gelandet werden. Das...

Die Geschichte des PDK. Schneller schalt...

Was für eine Veränderung: Dort, wo die Rallyeautos bisher mit 170 km/h angeflogen kamen, sind plötzlich 200 km/h drin. „Es war der Wahnsinn“, erinnert sich Walter Röhrl an die ers...

Walters Liebling: Porsche Carrera GT.

Es klingt nach einem Treppenwitz der Geschichte. Aber im Grunde genommen hat der sportlichste Serien-Porsche aller Zeiten seine Existenz einem SUV zu verdanken. Ohne den Cayenne h...

Walter Röhrl und Alfa Romeo Giulia GTAm....

Walter Röhrl im Audi? 10.000 mal gesehen. Röhrl im Porsche? 100.000 mal gesehen. Röhrl in einem aktuellen Alfa? Seht Ihr genau einmal. Hier und heute. Exklusiv. Und emotional.

Walter Röhrl über Michèle Mouton: „Sie h...

Für Walter Röhrl gehört Michèle Mouton zu jenen Personen, die ihn nachhaltig beeindruckten.

Walter Röhrl und der 924 Carrera GTS Ral...

Zum 40. Jubiläum der Rallye-Saison 1981, der einzigen, die Walter Röhrl auf Porsche fuhr, überraschte die Abteilung Porsche Heritage und Museum den zweifachen Weltmeister mit dem frisch restaurierten 924 Carrera GTS von damals.